loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

111-Stephenson No.

(ID 839148)



111-Stephenson No. 5  Szesanne  aus den Anfangsjahren des französischen Dampflokbetriebs stand etwas unscheinbar und zugestellt im Eisenbahnmuseum Cite du Train auf der Etappe 7 der Halle. Die Lok wurde 1847 gebaut und war einst bei der Compagnie de Montereau a Troyes im Einsatz. Beinahe übersehen wurde sie bei einem Besuch des Museums am 10.11.2023 in Mulhouse.

111-Stephenson No. 5 "Szesanne" aus den Anfangsjahren des französischen Dampflokbetriebs stand etwas unscheinbar und zugestellt im Eisenbahnmuseum Cite du Train auf der Etappe 7 der Halle. Die Lok wurde 1847 gebaut und war einst bei der Compagnie de Montereau a Troyes im Einsatz. Beinahe übersehen wurde sie bei einem Besuch des Museums am 10.11.2023 in Mulhouse.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 21.02.2024, 22 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BVB Be 6/8 321 kommt als Linie 8 Neuweilerstraße von der Haltestelle Bahnhof SBB (Siemens Combino VL, gesehen 11.11.2023)
BVB Be 6/8 321 kommt als Linie 8 Neuweilerstraße von der Haltestelle Bahnhof SBB (Siemens Combino VL, gesehen 11.11.2023)
Frank Paukstat

BVB Be 6/8 305 ist in Basel Stadt als Linie 1 unterwegs und biegt hier in die Haltestelle Bahnhof SBB ein (Siemens Combino VL, gesichtet 11.11.2023)
BVB Be 6/8 305 ist in Basel Stadt als Linie 1 unterwegs und biegt hier in die Haltestelle Bahnhof SBB ein (Siemens Combino VL, gesichtet 11.11.2023)
Frank Paukstat

SNCF Z 27888 AGC konnte im Endbahnhof Basel SNCF am dunklen Bahnsteig am 11.11.2023 bildlich festgehalten werden. Der Triebzug macht hier Kopf und fährt dann als TER Mulhouse Ville zurück.
SNCF Z 27888 AGC konnte im Endbahnhof Basel SNCF am dunklen Bahnsteig am 11.11.2023 bildlich festgehalten werden. Der Triebzug macht hier Kopf und fährt dann als TER Mulhouse Ville zurück.
Frank Paukstat

Blick in den Technikraum von TGV 61. Dafür wurde ein Teil der Seitenwand des Triebkopfs durch Plexiglas ersetzt. Dafür gibt es wirklich interessante Einblicke zum Motor und dem elektrischen Teil des Triebkopfs. Der TGV 61 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 besucht und dabei entstand das Bild.
Blick in den Technikraum von TGV 61. Dafür wurde ein Teil der Seitenwand des Triebkopfs durch Plexiglas ersetzt. Dafür gibt es wirklich interessante Einblicke zum Motor und dem elektrischen Teil des Triebkopfs. Der TGV 61 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 besucht und dabei entstand das Bild.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.