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Bilder von Frank Paukstat

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ME 146-18 / 146 518, getauft auf den Namen der Stadt Burgwedel, trägt die Werbung  75.000.000 km - Sicher mit dem Zug durch Niedersachsen . Am 05.09.2014 verlässt sie Uelzen mit einem ME nach Göttingen
ME 146-18 / 146 518, getauft auf den Namen der Stadt Burgwedel, trägt die Werbung "75.000.000 km - Sicher mit dem Zug durch Niedersachsen". Am 05.09.2014 verlässt sie Uelzen mit einem ME nach Göttingen
Frank Paukstat

Bereits seit 60 Jahren verrichtet die Baureihe MY zuverlässig ihren Dienst. Aus diesem Grund konnten Freunde der Baureihe einen kleinen Sonderzug bestehend aus den beiden Loks von Altmark-Rail My 1149 / 227 008-0 und My 1155 sowie drei Personenwagen zusammenstellen. Am 05.09.2014 kam der Sdz zum Halt nach Uelzen bevor es weiter Rictung Padborg ging
Bereits seit 60 Jahren verrichtet die Baureihe MY zuverlässig ihren Dienst. Aus diesem Grund konnten Freunde der Baureihe einen kleinen Sonderzug bestehend aus den beiden Loks von Altmark-Rail My 1149 / 227 008-0 und My 1155 sowie drei Personenwagen zusammenstellen. Am 05.09.2014 kam der Sdz zum Halt nach Uelzen bevor es weiter Rictung Padborg ging
Frank Paukstat

Zweimal Fernverkehr: Auf Gleis 101 steht DB 101 111-3 mit dem IC 2348 nach Düsseldorf, auf Gleis 102 schob 120 130-0 den IC 2376 nach Stralsund Hbf am 05.09.2014 zum Halt in den Bahnhof Uelzen
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Update 120 130: 07/2015 in München in Brand geraten; 09/2015 in Nürnberg abgestellt; ++ 04/2016 Nürnberg
Zweimal Fernverkehr: Auf Gleis 101 steht DB 101 111-3 mit dem IC 2348 nach Düsseldorf, auf Gleis 102 schob 120 130-0 den IC 2376 nach Stralsund Hbf am 05.09.2014 zum Halt in den Bahnhof Uelzen

Update 120 130: 07/2015 in München in Brand geraten; 09/2015 in Nürnberg abgestellt; ++ 04/2016 Nürnberg

Frank Paukstat

DB Fernverkehr 101 111-3 mit dem IC 2348 Hamburg-Altona - Düsseldorf bei dem planmäßigen Halt am 05.09.2014 in Uelzen auf Gleis 101
DB Fernverkehr 101 111-3 mit dem IC 2348 Hamburg-Altona - Düsseldorf bei dem planmäßigen Halt am 05.09.2014 in Uelzen auf Gleis 101
Frank Paukstat

Ursprünglich von dem EVU European Locomotive Leasing (ELL) gekauft, ist die 193 209-4 an die SBB Cargo International vermietet. Am 05.09.2014 kommt sie mit einem Container-Zug durch Uelzen (NVR-Nummer 91 80 6193 209-4 D-ELOC)
Ursprünglich von dem EVU European Locomotive Leasing (ELL) gekauft, ist die 193 209-4 an die SBB Cargo International vermietet. Am 05.09.2014 kommt sie mit einem Container-Zug durch Uelzen (NVR-Nummer 91 80 6193 209-4 D-ELOC)
Frank Paukstat

Mit hohem Tempo kam dieses Gleisarbeitsfahrzeug (GAF) am 05.09.2014 durch Uelzen gefahren. Gruß an den Tf!
Mit hohem Tempo kam dieses Gleisarbeitsfahrzeug (GAF) am 05.09.2014 durch Uelzen gefahren. Gruß an den Tf!
Frank Paukstat

~ Sichtungen / 2014 / KW 36

376 1024x663 Px, 13.09.2014

S-Bahn Rhein-Ruhr 1440 314-1 in Uelzen, 05.09.2014
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Diese optisch ungewöhnlich anzusehenden Triebzüge werden von der DB bei der S-Bahn Rhein-Ruhr eingesetzt, zur Zeit wurden noch Testfahrten durchgeführt. Bei den Triebzügen handelt es sich um Alstom Coradia Continental mit modifizierten Kopf, daher die Optik.
S-Bahn Rhein-Ruhr 1440 314-1 in Uelzen, 05.09.2014

Diese optisch ungewöhnlich anzusehenden Triebzüge werden von der DB bei der S-Bahn Rhein-Ruhr eingesetzt, zur Zeit wurden noch Testfahrten durchgeführt. Bei den Triebzügen handelt es sich um Alstom Coradia Continental mit modifizierten Kopf, daher die Optik.

Frank Paukstat

Metronom 146 534-3  Seevetal-Hittfeld  mit einem Regio nach Göttingen am 05.09.2014 bei der Ausfahrt Uelzen
Metronom 146 534-3 "Seevetal-Hittfeld" mit einem Regio nach Göttingen am 05.09.2014 bei der Ausfahrt Uelzen
Frank Paukstat

Aus dem Gegenlicht kommt EGP 139 285-1 mit einem Container-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
Aus dem Gegenlicht kommt EGP 139 285-1 mit einem Container-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
Frank Paukstat

DB Schenker 151 116-1 und 151 104 mit einem Erz-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
DB Schenker 151 116-1 und 151 104 mit einem Erz-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
Frank Paukstat

Metrans 185 511-3 mit einem Container-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen (NVR-Nummer 91 80 6185 511-3 D-MTR)
Metrans 185 511-3 mit einem Container-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen (NVR-Nummer 91 80 6185 511-3 D-MTR)
Frank Paukstat

DB Schenker 151 113-8 mit einer Schwesterlok und einem Erz-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
DB Schenker 151 113-8 mit einer Schwesterlok und einem Erz-Zug am 05.09.2014 durch Uelzen
Frank Paukstat

DB Fernverkehr 101 073-5 mit dem IC 2348 Hamburg Hbf - Düsseldorf Hbf am 05.09.2014 bei dem planmäßigen Halt in Uelzen
DB Fernverkehr 101 073-5 mit dem IC 2348 Hamburg Hbf - Düsseldorf Hbf am 05.09.2014 bei dem planmäßigen Halt in Uelzen
Frank Paukstat

ME 146-13 / 146 513-7  Alfeld  am 05.09.2014 mit dem ME 82827 von Uelzen nach Göttingen bei der Abfahrt von Gleis 103
ME 146-13 / 146 513-7 "Alfeld" am 05.09.2014 mit dem ME 82827 von Uelzen nach Göttingen bei der Abfahrt von Gleis 103
Frank Paukstat

DB Regio 628 615-6 und 628 616 fahren auf Gleis 303 im Bahnhof Uelzen ein um wenig später als RB 14949 nach Braunschweig Hbf zu fahren
DB Regio 628 615-6 und 628 616 fahren auf Gleis 303 im Bahnhof Uelzen ein um wenig später als RB 14949 nach Braunschweig Hbf zu fahren
Frank Paukstat

erixx 648 488  Der Heidesprinter  macht am 05.09.2014 in Uelzen Kopf um dann als erx Bremen Hbf von Gleis 302 abzufahren
erixx 648 488 "Der Heidesprinter" macht am 05.09.2014 in Uelzen Kopf um dann als erx Bremen Hbf von Gleis 302 abzufahren
Frank Paukstat

Mit einem provisorischen Empfangsgebäude begann die Geschichte des Bahnhof Uelzen im Jahr 1847, erst später wurde es durch ein Fachwerkhaus ersetzt. Dann folgte ein  Hannöverscher Bahnhof  im Tudorstil. Auf der Westseite entstand dann noch der  Halberstädter Bahnhof . Im ZUge der Expo 2000 wurde im Dezember 1999 der nach Plänen des Architekten Friedensreich Hundertwasser umgebaut und neu gestaltet. Im Jahr 2006 kwurde der Bahnhof modernisiert und noch fehlende Stücke der Pläne ergänzt. Inzwischen hat sich der Bahnhof zu einer Touristenattraktion gemausert.
Mit einem provisorischen Empfangsgebäude begann die Geschichte des Bahnhof Uelzen im Jahr 1847, erst später wurde es durch ein Fachwerkhaus ersetzt. Dann folgte ein "Hannöverscher Bahnhof" im Tudorstil. Auf der Westseite entstand dann noch der "Halberstädter Bahnhof". Im ZUge der Expo 2000 wurde im Dezember 1999 der nach Plänen des Architekten Friedensreich Hundertwasser umgebaut und neu gestaltet. Im Jahr 2006 kwurde der Bahnhof modernisiert und noch fehlende Stücke der Pläne ergänzt. Inzwischen hat sich der Bahnhof zu einer Touristenattraktion gemausert.
Frank Paukstat

Deutschland / Bahnhöfe (R-Z) / Uelzen

306 1024x681 Px, 12.09.2014

V 100 293 der SES Bahn dieselte gemütlich am 05.09.2014 durch den Bahnhof Uelzen

Leider wurde die Lok von einem Richtung Hamburg fahrenden Zug auf meiner Höhe verdeckt, so das nur vermutet werden kann das es sich um die angegebene Lok handelt. Bei der SES Bahn sollen angeblich nur zwei Loks im Einsatz sein. Vielleicht hat jemand die Lok am gleichen Tag an freier Stelle fotografieren können und hat die Nummer?
V 100 293 der SES Bahn dieselte gemütlich am 05.09.2014 durch den Bahnhof Uelzen Leider wurde die Lok von einem Richtung Hamburg fahrenden Zug auf meiner Höhe verdeckt, so das nur vermutet werden kann das es sich um die angegebene Lok handelt. Bei der SES Bahn sollen angeblich nur zwei Loks im Einsatz sein. Vielleicht hat jemand die Lok am gleichen Tag an freier Stelle fotografieren können und hat die Nummer?
Frank Paukstat

GALERIE 3
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