loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Diese Einlassbänder gab es zum 17.

(ID 878905)



Diese Einlassbänder gab es zum 17. Dresdner Dampfloktreffen am 12. und 13.04.2025 und sollen Auftakt für eine Serie von weiteren Bildern vom Dampfloktreffen sein. Es waren sehr viele Dampfloks, Diesel- und E-Loks von verschiedenen Unternehmen und Vereinen als Gäste zu sehen. Bei der Veranstaltung gab es auch Sonderfahrten und Doppelausfahrten mit Sonder- und Fotozügen. Dazu noch eine Abendveranstaltung bei der sich die Dampfloks und Diesellok angeleuchtet auf der Drehscheibe präsentierten.

Diese Einlassbänder gab es zum 17. Dresdner Dampfloktreffen am 12. und 13.04.2025 und sollen Auftakt für eine Serie von weiteren Bildern vom Dampfloktreffen sein. Es waren sehr viele Dampfloks, Diesel- und E-Loks von verschiedenen Unternehmen und Vereinen als Gäste zu sehen. Bei der Veranstaltung gab es auch Sonderfahrten und Doppelausfahrten mit Sonder- und Fotozügen. Dazu noch eine Abendveranstaltung bei der sich die Dampfloks und Diesellok angeleuchtet auf der Drehscheibe präsentierten.

Frank Paukstat http://loks.startbilder.de 17.04.2025, 1 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: HUAWEI VOG-L29, Datum 2025:04:13 06:57:26, Belichtungsdauer: 25000000/1000000000, Blende: 220/100, ISO160, Brennweite: 2350/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
VMD 118 202 / V 240 001 beim 6. Dresdner Dampfloktreffen in Dresden Hbf, 12.04.2014
<br><br>
Bei der V 240 001 handelt es sich um eine Versuchslok mit zwei Motoren zu je 1200 PS. Gebaut wurde die Lok 1965 vom VEB Lokomotivbau  Karl Marx  Babelsberg. 1971 wurde die Lok wegen Problemen mit den Motoren umgebaut und als 118 202 neu eingereiht. 1991 wurde die Lok z-gestellt und gelangte 1994 zum Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
VMD 118 202 / V 240 001 beim 6. Dresdner Dampfloktreffen in Dresden Hbf, 12.04.2014

Bei der V 240 001 handelt es sich um eine Versuchslok mit zwei Motoren zu je 1200 PS. Gebaut wurde die Lok 1965 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg. 1971 wurde die Lok wegen Problemen mit den Motoren umgebaut und als 118 202 neu eingereiht. 1991 wurde die Lok z-gestellt und gelangte 1994 zum Verkehrsmuseum Dresden (VMD)

Frank Paukstat

130 002-9  Ludmilla  vom Verkehrsmuseum Dresden ist natürlich ein Hingucker (gesehen 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden-Altstadt 02.04.2011)
130 002-9 "Ludmilla" vom Verkehrsmuseum Dresden ist natürlich ein Hingucker (gesehen 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden-Altstadt 02.04.2011)
Frank Paukstat

120 338 aus dem Bestand des Verkehrsmuseums zog ebenfalls Besucher an (gesehen 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden-Altstadt 02.04.2011)
120 338 aus dem Bestand des Verkehrsmuseums zog ebenfalls Besucher an (gesehen 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden-Altstadt 02.04.2011)
Frank Paukstat

Zum Bestand des Verkehrsmuseums Dresden gehört auch dieser Eisenbahndrehkran, gebaut von der Maschinenfabrik Mohr & Federhaff Mannheim. Leider gibt es keine weiteren Daten zu dem Kran (gesehen beim 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden Altstadt 02.04.2011)
Zum Bestand des Verkehrsmuseums Dresden gehört auch dieser Eisenbahndrehkran, gebaut von der Maschinenfabrik Mohr & Federhaff Mannheim. Leider gibt es keine weiteren Daten zu dem Kran (gesehen beim 3. Dresdner Dampfloktreffen Dresden Altstadt 02.04.2011)
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.