loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

P.O.

(ID 838626)



P.O. E1 wurde von Thomson-Houston im Jahr 1900 gebaut (600 V= Stromschiene) und waren bei der P.O als E1 bis E13 im Einsatz. Ein Umbau erfolgte in den Jahren 1930-1935 auf Oberleitung mit 1.5 kV Gleichstrom. Das Einsatzgebiet waren Personenzüge in Paris und Orsay sowie als Rangierloks zwischen den Depots und den Bahnhöfen. Die Umnummerierung erfolgte 1949 in BB 1282 bis 1293. Die E1 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 fotografiert.

P.O. E1 wurde von Thomson-Houston im Jahr 1900 gebaut (600 V= Stromschiene) und waren bei der P.O als E1 bis E13 im Einsatz. Ein Umbau erfolgte in den Jahren 1930-1935 auf Oberleitung mit 1.5 kV Gleichstrom. Das Einsatzgebiet waren Personenzüge in Paris und Orsay sowie als Rangierloks zwischen den Depots und den Bahnhöfen. Die Umnummerierung erfolgte 1949 in BB 1282 bis 1293. Die E1 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 fotografiert.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 16.02.2024, 31 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
BVB Be 6/8 321 kommt als Linie 8 Neuweilerstraße von der Haltestelle Bahnhof SBB (Siemens Combino VL, gesehen 11.11.2023)
BVB Be 6/8 321 kommt als Linie 8 Neuweilerstraße von der Haltestelle Bahnhof SBB (Siemens Combino VL, gesehen 11.11.2023)
Frank Paukstat

BVB Be 6/8 305 ist in Basel Stadt als Linie 1 unterwegs und biegt hier in die Haltestelle Bahnhof SBB ein (Siemens Combino VL, gesichtet 11.11.2023)
BVB Be 6/8 305 ist in Basel Stadt als Linie 1 unterwegs und biegt hier in die Haltestelle Bahnhof SBB ein (Siemens Combino VL, gesichtet 11.11.2023)
Frank Paukstat

SNCF Z 27888 AGC konnte im Endbahnhof Basel SNCF am dunklen Bahnsteig am 11.11.2023 bildlich festgehalten werden. Der Triebzug macht hier Kopf und fährt dann als TER Mulhouse Ville zurück.
SNCF Z 27888 AGC konnte im Endbahnhof Basel SNCF am dunklen Bahnsteig am 11.11.2023 bildlich festgehalten werden. Der Triebzug macht hier Kopf und fährt dann als TER Mulhouse Ville zurück.
Frank Paukstat

Blick in den Technikraum von TGV 61. Dafür wurde ein Teil der Seitenwand des Triebkopfs durch Plexiglas ersetzt. Dafür gibt es wirklich interessante Einblicke zum Motor und dem elektrischen Teil des Triebkopfs. Der TGV 61 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 besucht und dabei entstand das Bild.
Blick in den Technikraum von TGV 61. Dafür wurde ein Teil der Seitenwand des Triebkopfs durch Plexiglas ersetzt. Dafür gibt es wirklich interessante Einblicke zum Motor und dem elektrischen Teil des Triebkopfs. Der TGV 61 steht heute im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse und wurde am 10.11.2023 besucht und dabei entstand das Bild.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.