Vierachsiger Drehgestell-Kesselwagen der Gattung Zacens des Einstellers VTG Hamburg. Der Wagen hatte, als er am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide fuhr, laut Gefahrgutcode geschmolzenen Schwefel (44/2448) geladen (33 RIV 80 D-VTGD 7931 081-3 Zacens). Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen der Gattung Sgns des Einstellers Touax. Der Wagen ist in Rumänien registriert und war in einem Containerzug eingereiht der am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (33 RIV 53 RO-TOUAX 4557 758-9 Sgns). Frank Paukstat
186 258-0 war am 10.04.2018 im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo GmbH, als sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Die Lok hatte zu dem Zeitpunkt ihre erste Revision gerade erst 5 Monate vorher erhalten. Frank Paukstat
Seitenaufnahme von der für die ITL fahrende 185 542-8. Die Lok aus dem Pool von Captrain zog am 10.04.2018 einen Autozug durch die Berliner Wuhlheide. Frank Paukstat
Für TX Logistik ist die MRCE-Lok ES 64 U2-024 / 182 524-9 im Einsatz. Am 10.04.2018 fuhr sie mit einem mäßig ausgelasteten Container-Zug durch die Berliner Wuhlheide. Frank Paukstat
Aus dem fahlen Gegenlicht fuhr die für METRANS fahrende ES 64 F4-450 / 5170 024-1 mit einem Containerzug am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide. Frank Paukstat
Im letzten Sonnenlicht des Tages kam die für CTL Logistics fahrende 186 264-8 mit ihrem Stückgutzug am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide gefahren. Frank Paukstat
Zweiachsiger Flachwagen für den Radsatztransport ohne Bremsscheiben der Gattung Kkks-t 447. Die DR der DDR beschaffte 1969/1970 bei der Waggonfabrik Niesky die als Ralmms bzw Ks-z bezeichneten Wagen mit Sprengwerk und niedrigen Stirnrungen. Der Umbau zum Transport von Radsätzen erfolgte ab dem Jahr 2000 im Werk Eberswalde. Der Wagen lief am 09.04.2018 in einem gemischten Güterzug mit der durch die Berliner Wuhlheide fuhr (21 RIV 80 D-DB 3404 035-8 Kkks-t 447). Frank Paukstat
Vierachsiger Offener Drehgestell-Schotterwagen der Gattung Facs 139 der DB Cargo Deutschland AG. Angeschafft wurden die Wagen 1965/1966 als Schotterwagen der Dienstgüterwagenbauart (Dgw) 267. Im Jahr 2001 wurden die Wagen mit neuen Drehgestellen und GP-Wechsel für die Bremse ausgestattet. Für die Selbstentladung sind die Wagen mit Gleitbodenverlängerung ausgerüstet um neben dem Gleis als auch in die Mitte entleeren zu können. Der Wagen lief in einem gemischten Güterzug mit der am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (82 80 D-DB 6942 011-9 Facs 139). Frank Paukstat
Da ein Zug in Gegenrichtung am Signal warten musste, konnte DB Cargo 232 189-1 mit leeren Flachwagen für den Transport von Stahlröhren abgepasst werden. Der Zug war am 09.04.2018 bei bedeckten Himmel in der Berliner Wuhlheide unterwegs. Frank Paukstat
Zug kommt, Sonne weg... DB Cargo 185 041-1 erwischte solch eine Wolke am 09.04.2018 als sie mit ihrem Stückgutzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtungen der Gattung Snps. Tatravagonka Poprad aus der Slowakei lieferte 200 Wagen an die Transwaggon GmbH die die Wagen an die Fa. Mercer Holz für den Holztransport vermietete. Die Wagen haben neben Deutschland auch eine Zulassung für die Slowakei, Tschechien, Polen und Österreich. Der Wagen ist mit 12 Exte-Rungen ausgestattet und kann mit Stirnwänden nachgerüstet werden. Der Wagen ist mit Containerzapfen ausgestattet und kann somit auch als Tragwagen für Container eingesetzt werden. Der Wagen lief am 09.04.2018 in einem Holzzug mit der durch die Berliner Wuhlheide fuhr (81 TEN 80 D-TWA 4723 025-0 Snps). Frank Paukstat
Nicht mehr ganz sauber zeigte sich die bei SETG eingesetzte 193 218-5 mit ihrer "Ludwig van Beethoven"-Beklebung, als sie am 09.04.2018 mit einem Holzzuig durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Frank Paukstat
SETG 193 218-5 "Ludwig van Beethoven" fuhr bei langsam schlechter werdenden Wetter mit einem langen Holzzug am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide. Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Trichterwagen mit Seitenentladung der Gattung Facns 133 der DB Cargo Deutschland AG. Gebaut wurde der Wagen 1997 im DB-Werk Leipzig-Engelsdorf und ist mit Bremsen für automatischen Lastwechsel ausgestattet. Eingereiht war der Wagen in einem gemischten Güterzug der am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (31 RIV 80 D-DB 6948 710-2 Facns 133). Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Seitenborden der Gattung Res-x 676 der DB Cargo Deutschland AG. Eingesetzt wird der Wagen im Bauzugdienst, gekennzeichnet durch den gelben Balken in der Mitte. Der Wagen wurde vom Raw Eberswalde gebaut, besitzt acht Drehrungen und neunteilige Stahl-Seitenborde. Der Wagen, der mit alten Schwellen beladen war, war in einem gemischten Güterzug eingereiht der am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide fuhr (31 RIV 80 D-DB 3942 960-6 Res-x 676). Frank Paukstat
DB Cargo 298 321-1 fuhr mit einem gemischten Güterzug, in dem auch Wagen für die Reparatur eingereiht waren, am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide. Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.