loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für den Betrieb auf der Metro-Linie b (Cesson-Sévigné - Saint-Jacques-de-la-Lande) im automatischen Betrieb wurde von Siemens der Cityval angeschafft.

(ID 631217)



Für den Betrieb auf der Metro-Linie b (Cesson-Sévigné - Saint-Jacques-de-la-Lande) im automatischen Betrieb wurde von Siemens der Cityval angeschafft. Die komplette Stromversorgung (750 V DC) und Steuerung der zweiteiligen Züge erfolgt über eine Mittelschiene die unterhalb des Fahrzeugs verläuft. Der Zug ist 28 t schwer und 26 m lang. Insgesamt können 158 Fahrgäste pro Zug transportiert werden. Für die Zukunft werden dreiteilige Züge geplant. Mit der Metro Renne, die 2002 eröffnet wurde, ist es bereits die dritte vollautomatische U-Bahn mit dem VAL-System in Frankreich.

Für den Betrieb auf der Metro-Linie b (Cesson-Sévigné - Saint-Jacques-de-la-Lande) im automatischen Betrieb wurde von Siemens der Cityval angeschafft. Die komplette Stromversorgung (750 V DC) und Steuerung der zweiteiligen Züge erfolgt über eine Mittelschiene die unterhalb des Fahrzeugs verläuft. Der Zug ist 28 t schwer und 26 m lang. Insgesamt können 158 Fahrgäste pro Zug transportiert werden. Für die Zukunft werden dreiteilige Züge geplant. Mit der Metro Renne, die 2002 eröffnet wurde, ist es bereits die dritte vollautomatische U-Bahn mit dem VAL-System in Frankreich.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 05.10.2018, 243 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2006:01:01 00:04:08, Belichtungsdauer: 1/2000, Blende: 80/10, ISO400, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens.  Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.
Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens. Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.
Frank Paukstat

Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens.  Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.
Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens. Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.
Frank Paukstat

Weitere Bilder aus "Veranstaltungen | Messen / 2018 / 06 - InnoTrans 2018 in Berlin"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Charlottenburg-Wilmersdorf > Westend
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.