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Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens.

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Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens.  Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.

Kupplung und Mittelschiene des Automated People Mover Systeme (APM) vom Typ Cityval des Herstellers Siemens. Hierüber wird der Zug mit 750 V DC versorgt und in der Spur geführt, da es sich bei dem Cityval um ein autonom fahrenden Zug handelt. Ausgestellt war der VAL auf der InnoTrans 2018 in Berlin.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 05.10.2018, 309 Aufrufe, 0 Kommentare

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Für den Betrieb auf der Metro-Linie b (Cesson-Sévigné - Saint-Jacques-de-la-Lande) im automatischen Betrieb wurde von Siemens der Cityval angeschafft. Die komplette Stromversorgung (750 V DC) und Steuerung der zweiteiligen Züge erfolgt über eine Mittelschiene die unterhalb des Fahrzeugs verläuft. Der Zug ist 28 t schwer und 26 m lang. Insgesamt können 158 Fahrgäste pro Zug transportiert werden. Für die Zukunft werden dreiteilige Züge geplant. Mit der Metro Renne, die 2002 eröffnet wurde, ist es bereits die dritte vollautomatische U-Bahn mit dem VAL-System in Frankreich.
Für den Betrieb auf der Metro-Linie b (Cesson-Sévigné - Saint-Jacques-de-la-Lande) im automatischen Betrieb wurde von Siemens der Cityval angeschafft. Die komplette Stromversorgung (750 V DC) und Steuerung der zweiteiligen Züge erfolgt über eine Mittelschiene die unterhalb des Fahrzeugs verläuft. Der Zug ist 28 t schwer und 26 m lang. Insgesamt können 158 Fahrgäste pro Zug transportiert werden. Für die Zukunft werden dreiteilige Züge geplant. Mit der Metro Renne, die 2002 eröffnet wurde, ist es bereits die dritte vollautomatische U-Bahn mit dem VAL-System in Frankreich.
Frank Paukstat

Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn  Kleinstlok HH . Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Von dem Hersteller CRRC aus China kommt die Hybrid-Lok für die Hamburger S-Bahn "Kleinstlok HH". Sie soll zukünftig Rangieraufgaben für die veralteten Loks im S-Bahnnetz übernehmen. Ausgestattet mit einem IIIB-Dieselmotor (250 kW) und einer Lithium-Tinatate-Batterie (150 kW) ist sie universell einsetzbar. In Kombinationation beider Antriebssysteme ereicht sie einen output von 400 kW. Die vierachsige Lok erreicht eine Vmax von 80 km/h. Mit einer Achslast von 16 t erreicht sie eine Anzugszugslast von 100 kN. Geplant ist eine Zulassung nach EU TSI und EBA. Die auf der InnoTrans 2018 unter einer Fußgängerbrücke ausgestellte Lok hatte noch keine Zulassung.
Frank Paukstat

Bei der von der russischen Firma PC Transport Systems gebauten 'Lion' handelt es sich um eine dreiteilige Niederflur-Straßenbahn des Typs 71-934. Ausgestellt war die Tram auf der InnoTrans 2018 auf dem Freigelände.
Bei der von der russischen Firma PC Transport Systems gebauten 'Lion' handelt es sich um eine dreiteilige Niederflur-Straßenbahn des Typs 71-934. Ausgestellt war die Tram auf der InnoTrans 2018 auf dem Freigelände.
Frank Paukstat






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