PKP Cargo SM31-130 / 8 620 060 schiebt am 09.07.2013 einen langen Zug Eaos-Wagen über das Verbindungsgleis auf den unteren Rangierbahnhof von Kostrzyn Frank Paukstat
PKP Cargo ET41-181 / 3 160 263 steht am 09.07.2013 mit einem sehr langen Zug Eaos-Wagen neben drei Loks der Baureihe ET22 in Kostrzyn unterer Bereich Frank Paukstat
EN57-013 / 2120 870 steht in der Pause an Peron 5 um später nach Peron 3 umzusetzen. Als R88529 geht es dann am 09.07.2013 nach Szczecin Glowny Frank Paukstat
Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Kostrzyn schreiten voran. Während Peron 2 fertig ist, wird noch an Peron 1 und am Bahnhofsgebäude selbst gearbeitet. Rechts der bekannte alte Wasserturm mit dem Stellwerk KoA2. Links fährt die RB nach Berlin-Lichtenberg gerade ab. Frank Paukstat
Drei Signale, ein Warnschild und der ungesicherte barrierefreie Übergang von Peron 2 zu Peron 1 am Bahnhof Kostrzyn. Das Formsignal ist außer Betrieb und nicht wie in Deutschland üblich entsprechend gekennzeichnet. Davor steht das Signal ToD7, davor Tm25 mit blauem Signalbild und dann das typische Hinweisschild für Fußgänger (weißes Kreuz auf schwarzem Grund). Frank Paukstat
SA134-021, Typ ZNTK 218Md, in den Farben der PR Zielona Góra steht am 09.07.2013 auf einem Abstellgleis in Kostrzyn, oberer Bahnhof, um später auf den unteren Bahnhofsbereich umzusetzen wo der Triebwagen dann gereinigt wurde (NVR-Nummer 95 51 2 720 112-2 PL-PREG) Frank Paukstat
3E/1M-201 der PHU Lokomotiv am 09.07.2013 im Betriebswerk Kostrzyn (PL). Es handelt sich um die ehemalige PKP ET21-491, die als Heizlok in Stalowa Wola Rozwadow stationiert war. Aufgearbeitet wurde sie 2009 von ZNTK Olesnica.
Vielen Dank an die Hobbykollegen von bahnbilder.de für die Infos! Frank Paukstat
DR 130 101-9 kam aus Halle/Saale um den Geburtstag des Werks zu begehen. Die Lok stand auf Gleis 5 im offenen Bereich (80 Jahre Werk Dessau, Dessau-Süd 12.09.2009)
Gebaut wurde die Lok 1974 mit der Fabriknummer 0138. Im gleichen Jahr kam sie zur Reichsbahn der DDR und wurde als 130 101-9 eingereiht. 1992 erfolgte die Umzeichnung in 230 101-8. Als die Lok zur DB kam wurde sie als 754 101-4 registriert. z-Stellung erfolgte am 30.04.1997, Ausmusterung am 30.04.1997 in Halle [G]. Kurz darauf ging sie an das DB Museum Nürnberg, dann als Leihgabe an die BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V., Halle (Saale) als "130 101-9". Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.