loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schleswig-Holstein Fotos

140 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
D-DB 50 80 31-34 199-5 ABnz 418.0  Silberling  von DB Regio in einem gemischten Güterzug am 31.07.2009 in Berlin Bornholmer Straße. Im Fenster war noch das Zuglaufschild Memmingen - München.
D-DB 50 80 31-34 199-5 ABnz 418.0 "Silberling" von DB Regio in einem gemischten Güterzug am 31.07.2009 in Berlin Bornholmer Straße. Im Fenster war noch das Zuglaufschild Memmingen - München.
Frank Paukstat

S-Bahnhof Wernerwerk der Siemensbahn. Seit dem Bahnerstreik 1980 ist der Betrieb eingestellt. Die Siemensbahn wurde ursprünglich von Siemens & Halske gebaut um ihren Mitarbeitern einen schnellen und einfachen Weg zur Arbeit zu ermöglichen. Der Bahnhof Wernerwerk ist einer von drei weiteren Bahnhöfen: Jungfernheide, Siemensstadt und Gartenfeld. Die Strecke mit einer Länge von knapp 4,5 km selbst beginnt in Jungfernheide und endet in Gartenfeld. 2008 wollte die Deutsche Regionaleisenbahn (DRE) die Strecke zwischen Wernerwerk und Gartenfeld übernehmen, doch die Verhandlungen scheiterten. Seit dem ist offen was mit der Siemensbahn passieren soll (Handy-Bild vom 11.07.2013)
S-Bahnhof Wernerwerk der Siemensbahn. Seit dem Bahnerstreik 1980 ist der Betrieb eingestellt. Die Siemensbahn wurde ursprünglich von Siemens & Halske gebaut um ihren Mitarbeitern einen schnellen und einfachen Weg zur Arbeit zu ermöglichen. Der Bahnhof Wernerwerk ist einer von drei weiteren Bahnhöfen: Jungfernheide, Siemensstadt und Gartenfeld. Die Strecke mit einer Länge von knapp 4,5 km selbst beginnt in Jungfernheide und endet in Gartenfeld. 2008 wollte die Deutsche Regionaleisenbahn (DRE) die Strecke zwischen Wernerwerk und Gartenfeld übernehmen, doch die Verhandlungen scheiterten. Seit dem ist offen was mit der Siemensbahn passieren soll (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Frank Paukstat

Siemensbahn Blickrichtung Norden. Hier überquert die seit 1980 stillgelegte Strecke den Siemensdamm als Viaduktbahn kurz hinter dem Bahnhof Wernerwerk (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Siemensbahn Blickrichtung Norden. Hier überquert die seit 1980 stillgelegte Strecke den Siemensdamm als Viaduktbahn kurz hinter dem Bahnhof Wernerwerk (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Frank Paukstat

Die Siemensbahn wurde als Viaduktbahn umgesetzt. Hier kann man die Bauart erkennen. Seit dem S-Bahnstreik von 1980 ist die Strecke stillgelegt (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Die Siemensbahn wurde als Viaduktbahn umgesetzt. Hier kann man die Bauart erkennen. Seit dem S-Bahnstreik von 1980 ist die Strecke stillgelegt (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Frank Paukstat

Aufgang zum S-Bahnhof Wernerwerk. Seit dem Streik von 1980 liegt die Strecke still. Heute liegt der Bahnhof auf dem Gelände des Siemens-Innovationspark (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Aufgang zum S-Bahnhof Wernerwerk. Seit dem Streik von 1980 liegt die Strecke still. Heute liegt der Bahnhof auf dem Gelände des Siemens-Innovationspark (Handy-Bild vom 11.07.2013)
Frank Paukstat

PKP Cargo SM31-130 / 8 620 060 schiebt am 09.07.2013 einen langen Zug Eaos-Wagen über das Verbindungsgleis auf den unteren Rangierbahnhof von Kostrzyn
PKP Cargo SM31-130 / 8 620 060 schiebt am 09.07.2013 einen langen Zug Eaos-Wagen über das Verbindungsgleis auf den unteren Rangierbahnhof von Kostrzyn
Frank Paukstat

Stopfmaschiene PLM 07-275 NR 641 in Diensten bei der ZRK am 09.07.2013 in Kostrzyn. Hergestellt wurde die Maschiene in Österreich.
Stopfmaschiene PLM 07-275 NR 641 in Diensten bei der ZRK am 09.07.2013 in Kostrzyn. Hergestellt wurde die Maschiene in Österreich.
Frank Paukstat

PKPC ET22-768 / 3 150 420 steht mit zwei weiteren Loks am 09.07.2013 in unteren Rangierbereich von Kostrzyn
PKPC ET22-768 / 3 150 420 steht mit zwei weiteren Loks am 09.07.2013 in unteren Rangierbereich von Kostrzyn
Frank Paukstat

PKP Cargo ET41-181 / 3 160 263 steht am 09.07.2013 mit einem sehr langen Zug Eaos-Wagen neben drei Loks der Baureihe ET22 in Kostrzyn unterer Bereich
PKP Cargo ET41-181 / 3 160 263 steht am 09.07.2013 mit einem sehr langen Zug Eaos-Wagen neben drei Loks der Baureihe ET22 in Kostrzyn unterer Bereich
Frank Paukstat

PR SA133-008 / 2820 007 vom Typ PESA 218Md als R80426 am 09.07.2013 von Kostrzyn nach Krzyz
PR SA133-008 / 2820 007 vom Typ PESA 218Md als R80426 am 09.07.2013 von Kostrzyn nach Krzyz
Frank Paukstat

EN57-013 / 2120 870 steht in der Pause an Peron 5 um später nach Peron 3 umzusetzen. Als R88529 geht es dann am 09.07.2013 nach Szczecin Glowny
EN57-013 / 2120 870 steht in der Pause an Peron 5 um später nach Peron 3 umzusetzen. Als R88529 geht es dann am 09.07.2013 nach Szczecin Glowny
Frank Paukstat

CTL Rail 21 / ET21-21 steht als Ersatzteilspender neben einem Wagen der Poczta Polska (57 5100 48325-5 Pdn) neben dem Betriebswerk Kostrzyn
<br><br>
Update: Verschrottet im Jahr 2017
CTL Rail 21 / ET21-21 steht als Ersatzteilspender neben einem Wagen der Poczta Polska (57 5100 48325-5 Pdn) neben dem Betriebswerk Kostrzyn

Update: Verschrottet im Jahr 2017

Frank Paukstat

Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Kostrzyn schreiten voran. Während Peron 2 fertig ist, wird noch an Peron 1 und am Bahnhofsgebäude selbst gearbeitet. Rechts der bekannte alte Wasserturm mit dem Stellwerk KoA2. Links fährt die RB nach Berlin-Lichtenberg gerade ab.
Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Kostrzyn schreiten voran. Während Peron 2 fertig ist, wird noch an Peron 1 und am Bahnhofsgebäude selbst gearbeitet. Rechts der bekannte alte Wasserturm mit dem Stellwerk KoA2. Links fährt die RB nach Berlin-Lichtenberg gerade ab.
Frank Paukstat

Drei Signale, ein Warnschild und der ungesicherte barrierefreie Übergang von Peron 2 zu Peron 1 am Bahnhof Kostrzyn. Das Formsignal ist außer Betrieb und nicht wie in Deutschland üblich entsprechend gekennzeichnet. Davor steht das Signal ToD7, davor Tm25 mit blauem Signalbild und dann das typische Hinweisschild für Fußgänger (weißes Kreuz auf schwarzem Grund).
Drei Signale, ein Warnschild und der ungesicherte barrierefreie Übergang von Peron 2 zu Peron 1 am Bahnhof Kostrzyn. Das Formsignal ist außer Betrieb und nicht wie in Deutschland üblich entsprechend gekennzeichnet. Davor steht das Signal ToD7, davor Tm25 mit blauem Signalbild und dann das typische Hinweisschild für Fußgänger (weißes Kreuz auf schwarzem Grund).
Frank Paukstat

SA134-021, Typ ZNTK 218Md, in den Farben der PR Zielona Góra steht am 09.07.2013 auf einem Abstellgleis in Kostrzyn, oberer Bahnhof, um später auf den unteren Bahnhofsbereich umzusetzen wo der Triebwagen dann gereinigt wurde (NVR-Nummer 95 51 2 720 112-2 PL-PREG)
SA134-021, Typ ZNTK 218Md, in den Farben der PR Zielona Góra steht am 09.07.2013 auf einem Abstellgleis in Kostrzyn, oberer Bahnhof, um später auf den unteren Bahnhofsbereich umzusetzen wo der Triebwagen dann gereinigt wurde (NVR-Nummer 95 51 2 720 112-2 PL-PREG)
Frank Paukstat

Lichtsignal H1 1/2 m in Richtung Deutschland am Bahnhof Kostrzyn, oberer Bahnhof am 09.07.2013
Lichtsignal H1 1/2 m in Richtung Deutschland am Bahnhof Kostrzyn, oberer Bahnhof am 09.07.2013
Frank Paukstat

3E/1M-201 der PHU Lokomotiv am 09.07.2013 im Betriebswerk Kostrzyn (PL). Es handelt sich um die ehemalige PKP ET21-491, die als Heizlok in Stalowa Wola Rozwadow stationiert war. Aufgearbeitet wurde sie 2009 von ZNTK Olesnica.

Vielen Dank an die Hobbykollegen von bahnbilder.de für die Infos!
3E/1M-201 der PHU Lokomotiv am 09.07.2013 im Betriebswerk Kostrzyn (PL). Es handelt sich um die ehemalige PKP ET21-491, die als Heizlok in Stalowa Wola Rozwadow stationiert war. Aufgearbeitet wurde sie 2009 von ZNTK Olesnica. Vielen Dank an die Hobbykollegen von bahnbilder.de für die Infos!
Frank Paukstat

LOCON 202 / 201 222 im Einsatz bei Schotterarbeiten zwischen Schönholz und Wollankstraße am 14.04.2013 in Berlin Schönholz
LOCON 202 / 201 222 im Einsatz bei Schotterarbeiten zwischen Schönholz und Wollankstraße am 14.04.2013 in Berlin Schönholz
Frank Paukstat

DB Regio 114 020 mit dem RE3 nach Wünsdorf-Waldstadt am 14.092012 in Berlin Bornholmer Straße
DB Regio 114 020 mit dem RE3 nach Wünsdorf-Waldstadt am 14.092012 in Berlin Bornholmer Straße
Frank Paukstat

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.