Nach ihrem Einsatz beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. im Wissenschaftshafen am 08.09.2018 wurde PRESS 86 1333-3 entschlackt und machte sich bereit für die Heimreise. Frank Paukstat
Cargo Logistik 228 321-8 kam von ihrem Einsatz am 08.09.2018 nach Magdeburg-Neustadt und wurde neben der tatsächlich so windschiefen Pilzlampe abgestellt. Frank Paukstat
Gebaut wurde 229 147-4 ursprünglich in Rumänien und wurde 1983 in die DDR geliefert wo sie in Dresden als 119 147-7 ihren Dienst aufnahm. 1993 wurde die Lok umgebaut und in 229 147-4 umgezeichnet. Zuletzt war die Lok bei DB Netz im Einsatz von wo sie dann zur Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) wechselte. Frank Paukstat
Der zweiachsige Hochbordwagen der Gattung Es [5546] der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) diente am 08.09.2018 als Schlackewagen für die beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. eingesetzte 86 1333. Der Wagen stand in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (21 RIV 80 D-PRESS 5246 009-2 Es [5546]) Frank Paukstat
Der vierachsige Drehgestell-Wohnschlafwagen war einst bei der DB Netz Notfalltechnik in Fulda im Einsatz und wurde an die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) verkauft. Der Wagen stand mit grüner Lackierung am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (D-PRESS 60 80 99-11 189-0 Wohnschlafwagen 420). Frank Paukstat
Dieser zweiachsige Bahndienstwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) könnte aus einem Gepäckwagen umgebaut sein, leider fanden sich keine Angaben dazu. Mit einem zweiten Wagen stand der Wagen am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 9400 917-7 360) Frank Paukstat
Dieser aus einem Gepäckwagen umgebaute Begleitwagen mit Führerstand ohne Gattung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) stand am 08.09.2018 mit einem weiteren ähnlichen Wagen Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 94-00 977-1 361). Nähere Infos zu dem Wagen waren nicht zu finden. Frank Paukstat
1002 019-0 ist die neue Hybridlok im Fahrzeugpark von METRANS Deutschland. Am 09.09.2017 konnte die Lok bei der Wochendruhe in Magdeburg Neustadt fotografiert werden (NVR-Nummer 90 80 1002 019-0 D-ALS) Frank Paukstat
MHG-1 / 201 004-9 der Magdeburger Hafen GmbH steht am 09.09.2017 in der Wochenendruhe auf einem Seitengleis zugänglich fotografierbar in Magdeburg Frank Paukstat
CLR 229 147-4 steht mit zwei Loks der belgischen Baureihe 1800 auf einem frei zugänglichen Teil der Magdeburger Hafenbahn am Wissenschaftshafen. In gutem Zustand zeigte sich die Lok am 07.05.2017. Frank Paukstat
CLR 228 321 steht mit einigen Museumswagen der Magdeburger Eisenbahnfreunde auf dem dem Gelände der Magdeburger Hafenbahn (NVR-Nummer 92 80 1228 321-8 D-CLR, frei zugänglicher Standort) Frank Paukstat
MHG-2 / 1001 006-8 steht am 21.05.2016 auf dem Gelände der Hafenbahn Magdeburg. Die Lok wird später am Pendelzug beim Frühjahrsfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e. V. zum Einsatz kommen (NVR-Nummer 90 80 1001 006-8 D-MHG) Frank Paukstat
LOK OST 298 35 / 298 135-5 mit einem Personenwagen 2. Klasse im Gelände der Hafeneisenbahn Magdeburg, 21.05.2016 (NVR-Nummer 98 80 3298 135-5 D-OST) Frank Paukstat
CLR 346 560-9 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015. Gebaut wurde die Lok 1960 bei LEW und ging an die VEAB - Volkseigener Erfassungs- und Aufkaufbetrieb Neumark, Neumark (Sachs). Dort erhielt sie die Nummer "2". Erst 2002 erfolgte die Umzeichnung in 106 560-6 (2. Besetzung). Seit 2009 ist die Lok im Bestand der Cargo Logistik Rail Service GmbH (NVR-Nummer 98 80 3346 560-6 D-CLR) Frank Paukstat
Auf den Gleisen der Magdeburger Hafen GmbH steht dieser Steuerwagen Bauart Halberstadt. Er gehört der Cargo Logistik Rail Service GmbH (ex DR 50 80 80-35 665) Frank Paukstat
WFL 26 / 203 120-1 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015
Gebaut wurde die Lok 1979 bei LEW und wurde an die DR als 110 678-0 ausgeliefert. 1985 erfolgte der Umbau in 112 678-8. Im Jahr 1992 dann die Umzeichnung in 202 678-9. Die Ausmusterung erfolgte dann im Jahr 1998. Gemäß dem Umbaukonzept "BR 203.1" wurde die Lok in Stendal 2001 umgebaut und erhielt ihre jetzige Nummer. Seit Mai 2015 ist sie an die Magdeburger Hafen GmbH (MHG) vermietet. Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.