loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Neustadt an der Aisch Fotos

54 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 52 8079 der Dampf plus GmbH vom EBM Dresden stand für Führerstandmitfahrten zur Verfügung
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 52 8079 der Dampf plus GmbH vom EBM Dresden stand für Führerstandmitfahrten zur Verfügung
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Werklok 8 des VEB Edelstahlwerk  8.Mai  in Freital wurde 1955 gebaut und kam 2011 zur IG Bw Dresden Altstadt e.V.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Werklok 8 des VEB Edelstahlwerk "8.Mai" in Freital wurde 1955 gebaut und kam 2011 zur IG Bw Dresden Altstadt e.V.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: ASF 1 des Raw Dresden an der Drehscheibe ausgestellt
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: ASF 1 des Raw Dresden an der Drehscheibe ausgestellt
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Dampfspeicherlok ohne weitere Bezeichnung wurde bei Lokomotivbau  Karl-Marx  Babelsberg 1956 gebaut und hatte bis zu ihrer Abstellung 1985 ein recht bewegtes Betriebsbuch aufzuweisen
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Dampfspeicherlok ohne weitere Bezeichnung wurde bei Lokomotivbau "Karl-Marx" Babelsberg 1956 gebaut und hatte bis zu ihrer Abstellung 1985 ein recht bewegtes Betriebsbuch aufzuweisen
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Innenansicht des 70 252 Dresden, einem Aussichtswagen 3. Klasse der Windbergbahn. Auffällig sind die großen Gasleuchten, die mit einigen Sicherheitsrelevanten Anpassungen auch noch heute mit Gas betrieben werden
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Innenansicht des 70 252 Dresden, einem Aussichtswagen 3. Klasse der Windbergbahn. Auffällig sind die großen Gasleuchten, die mit einigen Sicherheitsrelevanten Anpassungen auch noch heute mit Gas betrieben werden
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Was auf den ersten Blick wie ein Triebwagen aussieht, entpuppt sich beim zweiten Blick als Aussichtswagen 3. Klasse, Gattung C Sa 12 der Sächsischen Staatseisenbahn. Der Wagen wurde 1912 gebaut und seit 1975 über viele Jahre wieder instandgesetzt. So ist die Gasbeleuchtung noch im originalem Zustand, auch wenn die Gasflaschen und -leitungen heutigen Ansprüchen entsprechen müssen und entsprechend angepasst wurden. Seit 1997 ist der Wagen wieder zugelassen und wird auf Sonderfahrten der Winbergbahn eingesetzt
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Was auf den ersten Blick wie ein Triebwagen aussieht, entpuppt sich beim zweiten Blick als Aussichtswagen 3. Klasse, Gattung C Sa 12 der Sächsischen Staatseisenbahn. Der Wagen wurde 1912 gebaut und seit 1975 über viele Jahre wieder instandgesetzt. So ist die Gasbeleuchtung noch im originalem Zustand, auch wenn die Gasflaschen und -leitungen heutigen Ansprüchen entsprechen müssen und entsprechend angepasst wurden. Seit 1997 ist der Wagen wieder zugelassen und wird auf Sonderfahrten der Winbergbahn eingesetzt
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 92 503 wurde 1909 von Union gebaut ist seit 1976 Museumsfahrzeug
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 92 503 wurde 1909 von Union gebaut ist seit 1976 Museumsfahrzeug
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Skl 3413 der Rbd Dresden
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Skl 3413 der Rbd Dresden
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Nachbau der  Comet  die im Original 1836 in Kisten verpackt bei der Leipzig-Dresdner-Eisenbahn (LDE) eintraf. Gebaut wurde die Lok damals bei  Rothwell and Company in Manchester. Die Schwesterlok  Windsbraut  explodierte 1846 in Leipzig und als in Frankreich eine gleichartige Maschine in einen Unfall verwickelt war, wurden die Loks bis 1849 ausser Dienst gestellt
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Nachbau der "Comet" die im Original 1836 in Kisten verpackt bei der Leipzig-Dresdner-Eisenbahn (LDE) eintraf. Gebaut wurde die Lok damals bei Rothwell and Company in Manchester. Die Schwesterlok "Windsbraut" explodierte 1846 in Leipzig und als in Frankreich eine gleichartige Maschine in einen Unfall verwickelt war, wurden die Loks bis 1849 ausser Dienst gestellt
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: V 15 1001 vom Typ V 15 B wurde 1959 vom Lokomotivbau  Karl-Marx  in Babelsberg gebaut. Seit 1994 ist die Lok Museumsfahrzeug.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: V 15 1001 vom Typ V 15 B wurde 1959 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Babelsberg gebaut. Seit 1994 ist die Lok Museumsfahrzeug.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Kö 0073 wurde 1933 von Windhoff, Typ LN 25 II, gebaut. Seit 1996 ist die kleine Lok, die noch bei den Stadtwerken Andernach im Einsatz war, Museumslok.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Kö 0073 wurde 1933 von Windhoff, Typ LN 25 II, gebaut. Seit 1996 ist die kleine Lok, die noch bei den Stadtwerken Andernach im Einsatz war, Museumslok.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Dampfdraisine DT2-001 ist ein Einzelstück und gehört einer Privatperson. Gebaut wurde die Draisine 2012. Hier noch einige interessante Daten:

Achsfolge: A1
Spurweite: 750mm bis Normalspur einstellbar
Geschwindigkeit: 30 km/h
Leistung: 5 PS
Zylinderdurchmesser: 92 mm
Kolbenhub: 82 mm
Kesselüberdruck: 8 bar
Verdampfungsheizfläche: 2 m2
Anzahl der Heizrohre: 70
Wasserkasteninhalt: 65 Liter
Verbrauch: 3 l Wasser & 1 Kg Holz pro Kilometer

Für einen Eigenbau eine beachtliche Leistung.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Dampfdraisine DT2-001 ist ein Einzelstück und gehört einer Privatperson. Gebaut wurde die Draisine 2012. Hier noch einige interessante Daten: Achsfolge: A1 Spurweite: 750mm bis Normalspur einstellbar Geschwindigkeit: 30 km/h Leistung: 5 PS Zylinderdurchmesser: 92 mm Kolbenhub: 82 mm Kesselüberdruck: 8 bar Verdampfungsheizfläche: 2 m2 Anzahl der Heizrohre: 70 Wasserkasteninhalt: 65 Liter Verbrauch: 3 l Wasser & 1 Kg Holz pro Kilometer Für einen Eigenbau eine beachtliche Leistung.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Kleinwagen Nr. 99 80 9907 014-1 der Regio Infra Service GmbH, Art: Zweiwegefahrzeug Unimog U400 mit Schneepflug Y5AR
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Kleinwagen Nr. 99 80 9907 014-1 der Regio Infra Service GmbH, Art: Zweiwegefahrzeug Unimog U400 mit Schneepflug Y5AR
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DSAG 1702 in der Halle der IG Bw Dresden-Altstadt e.V. Der vierachsige Triebwagen  Großer Hecht  wurde von den Firmen Christoph & Unmack, Niesky und Linke-Hoffmann-Busch (elektrischer Teil Sachsenwerk Dresden-Niedersedlitz) gebaut und 1930 ausgeliefert. Ingesamt beschaffte die Dresdner Straßenbahn AG 33 Stück. Im Mai 1972 erfolgte der letzte planmäßige Einsatz des letzten  Großen Hecht  und wurde dann an das VM Dresden übergeben
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DSAG 1702 in der Halle der IG Bw Dresden-Altstadt e.V. Der vierachsige Triebwagen "Großer Hecht" wurde von den Firmen Christoph & Unmack, Niesky und Linke-Hoffmann-Busch (elektrischer Teil Sachsenwerk Dresden-Niedersedlitz) gebaut und 1930 ausgeliefert. Ingesamt beschaffte die Dresdner Straßenbahn AG 33 Stück. Im Mai 1972 erfolgte der letzte planmäßige Einsatz des letzten "Großen Hecht" und wurde dann an das VM Dresden übergeben
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Sächsische VII T  Hegel  ist eine zweifachgekuppelte Tenderlokomotive, die von der DR als 98 7056 eingereiht wurde. Gebaut wurde die Lok 1886 von der Sächsische Maschinenfabrik Hartmann AG in Chemnitz und wurde 1967 ausgemustert. Seit 1971 ist sie Museumsfahrzeug.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die Sächsische VII T "Hegel" ist eine zweifachgekuppelte Tenderlokomotive, die von der DR als 98 7056 eingereiht wurde. Gebaut wurde die Lok 1886 von der Sächsische Maschinenfabrik Hartmann AG in Chemnitz und wurde 1967 ausgemustert. Seit 1971 ist sie Museumsfahrzeug.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: ORT 188 202 der DR wurde beim VEB Waggonbau Görlitz 1969 gebaut. Museumsfahrzeug ist der ORT seit 1994 und im Besitz des Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: ORT 188 202 der DR wurde beim VEB Waggonbau Görlitz 1969 gebaut. Museumsfahrzeug ist der ORT seit 1994 und im Besitz des Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Bei Vulcan in Stettin wurde 78 009 gebaut. Seit 1982 ist sie Museumslok und Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Bei Vulcan in Stettin wurde 78 009 gebaut. Seit 1982 ist sie Museumslok und Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: 4454 Han, Gattung Post, der Deutsche Reichspost war bei der BPA Hannover bzw der Oberpostdirektion Hannover (OPD) zugeteilt
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: 4454 Han, Gattung Post, der Deutsche Reichspost war bei der BPA Hannover bzw der Oberpostdirektion Hannover (OPD) zugeteilt
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 24 004 wurde 1928 in Schichau gebaut und ist seit 1968 Museumslok. Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: DR 24 004 wurde 1928 in Schichau gebaut und ist seit 1968 Museumslok. Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die DR 19 017, Gattung S 46.17, wurde 1922 von der Sächsische Maschinenfabrik Hartmann AG in Chemnitz gebaut. In den Jahren 1972 und 1973 wurde sie aufgearbeitet und gehört dem Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Die DR 19 017, Gattung S 46.17, wurde 1922 von der Sächsische Maschinenfabrik Hartmann AG in Chemnitz gebaut. In den Jahren 1972 und 1973 wurde sie aufgearbeitet und gehört dem Verkehrsmuseum Dresden (VMD)
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Leider unbekannt gebliebener Dienstwagen der DR. Folgende Daten waren noch zu erkennen:

DR Dresden 3022
Signal-
Fernmeldemeisterei Dresden
Werkzeugwagen

Bei der Nummer fehlen die führenden Stellen und die Gattung war nicht mehr komplett erkennbar. Vielleicht hat jemand die kompletten Daten zu diesem Wagen? Dann bitte eine Mail an kontakt (at) bahnsichtungen.de. Danke.
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Leider unbekannt gebliebener Dienstwagen der DR. Folgende Daten waren noch zu erkennen: DR Dresden 3022 Signal- Fernmeldemeisterei Dresden Werkzeugwagen Bei der Nummer fehlen die führenden Stellen und die Gattung war nicht mehr komplett erkennbar. Vielleicht hat jemand die kompletten Daten zu diesem Wagen? Dann bitte eine Mail an kontakt (at) bahnsichtungen.de. Danke.
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Zweiachsiger Hochbordwagen K.S.StB 1025 der Königlich Sächsichschen Staatsbahn trifft auf modernen Regionalzug
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Zweiachsiger Hochbordwagen K.S.StB 1025 der Königlich Sächsichschen Staatsbahn trifft auf modernen Regionalzug
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Auch die 17 1055 oder 1135 Osten, Gattung S 35.17 (preußische S 10.1) hatte ihre Freunde
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Auch die 17 1055 oder 1135 Osten, Gattung S 35.17 (preußische S 10.1) hatte ihre Freunde
Frank Paukstat

6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Viel Gewusel um die DR 01 137, die 1935 von Henschel & Sohn in Kassel gebaut wurde. Seit 1981 ist sie Museumslok und im Bestand von DB Museum Nürnberg
6. Dresdner Dampfloktreffen, 12.04.2014: Viel Gewusel um die DR 01 137, die 1935 von Henschel & Sohn in Kassel gebaut wurde. Seit 1981 ist sie Museumslok und im Bestand von DB Museum Nürnberg
Frank Paukstat

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.