Der 'Switch Tilter' von Kirow Ardelt GmbH soll durch seine niedrige Bauweise effiziente Beladevorgänge auch unter Oberleitungen ermöglichen. Ausgestellt war der Weichentransportwagen auf dem Freigelände der InnoTrans 2018 in Berlin, wo es recht eng zuging (D-LOG 99 80 9358 003-8 Weichentransportwagen). Frank Paukstat
Bei dem zweiachsigen offenen Dienstgüterwagen war von den Anschriften kaum noch etwas zu erkennen. Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide wurde er als Kohlewagen genutzt (40 50 DR 9xx 3184-9 Dienstgüterwagen [5523]). Hat jemand zufällig die komplette Nummer? Frank Paukstat
Der zweiachsige Sonderwagen der Gattung 'Schlackewagen [5240]' wurde tatsächlich im ehemaligen Betriebswerk Berlin-Pankow als solcher genutzt, wo er auch beheimatet war. Entdeckt wurde der Wagen beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Bahnbetriebswerk Schöneweide. Der Holzmast für die Lampe ließ sich leider nicht vermeiden... (40 50 DR 941 3478 [5240] Schlackewagen). Frank Paukstat
Bei dem Sonderwagen der Gattung Uaks 351 handelt es sich um den Entladewagen des Super Self Discharging Train (SSDT) von HHPI. Zum optimalen Entladen der Racks des SSDT kann der große Arm des Förderbands ausgeklappt und geschwenkt werden. Der Wagen ist fester Bestandteil des SSDT, da die Muldenwagen keine eigenen Entleerungsvorrichtungen besitzen. Der Zug fuhr mit angehängten Kieswagen am 10.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide (37 RIV 80 D-HHPI 9351 000-6 Uaks 351). Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.