[Archiv] D-BRC 33 80 470 1 246-7 Ss 4702 ist ein Umbau eines Schwellentransportwagen für Schnellumbauzüge. 1991/92 wurden Wagen für den Transport für Langschienen umgebaut, dabei wurden die Rungen entfernt und vier Konsolen mit kurzen Rungen dienen dem Transport von Langschienen in zwei Lagen Frank Paukstat
DB Fernverkehr 146 562-4 steht mit sechs IC-Dosto auf einem Gleis auf dem Bombardier-Gelände am 13.08.2014 in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 562-4 D-DB, durch Zaun fotografiert) Frank Paukstat
Ein erster Blick auf die neuen Talent 2 für die ABELLIO Rail NRW GmbH. Hier 9442 101-3 inmitten weiterer Züge am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 94 80 9442 101-3 D-ABRN, fotografiert durch Zaun) Frank Paukstat
NXG 351 / 442 351-4 des Unternehmens National Express Rail GmbH. Eingesetzt sollen die Züge zwischen Bonn, Köln, Wuppertal, Hagen Hamm, Münster und Rheine ab Dezember 2015 (NVR-Nummer 94 80 9442 351-4 D-NXG, fotografiert über Zaun, 13.08.2014 Hennigsdorf b. Berlin) Frank Paukstat
DB 146 566-5 mit einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 566-5 D-DB, durch Zaun fotografiert) Frank Paukstat
DB Fernverkehr 146 551-7 in IC-Lackierung mit zwei weiteren Loks und einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (Durch Zaum fotografiert, NVR-Nummer 91 80 6146 551-7 D-DB) Frank Paukstat
ET 2000 von Bombardier/DWA. Dieser Neigetechnik-Triebzug ist ein Einzelstück und wurde 1998 auf der Hannover Messe Industrie ausgestellt. Am 09.05.2009 steht der ET stark verschmiert auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (aus dem Archiv der Unbekannten und Identifizierten, durch Zaun fotografiert). Frank Paukstat
hvle V 160.6 steht am 15.04.2013 bereit um DB Schenker 185 401-7 in das Bombardier-Werk in Hennigsdorf b. Berlin zu ziehen (ex DB Schenker Rail Scandinavia 185 401-4) Frank Paukstat
2442 201 für die Werdenfelsbahn am 13.03.2013 in Hennigsdorf b. Berlin. Die Züge werden über eine Notbremsüberbrückung verfügen, um eine Zulassung für Österreich zu erlangen. Die Notbremsüberbrückung soll garantieren das trotz gezogener Notbremse der Zug bis in den nächsten Bahnhof fahren kann. Insgesamt werden 34 Triebzüge an die Werdenfelsbahn ausgeliefert (Gruß an den Tf!) Frank Paukstat
DB 1442 200 am Schluss einer ganzen Reihe von Talent 2-Triebzügen auf dem Weg in das Hennigsdorfer Bombardier-Werk: 1442 100, 1442 201 und 1442 101. Frank Paukstat
1442 202 / 1442 702 für die S-Bahn Mitteldeutschland auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin. Die führende "1" entstand durch die Neuvergabe der Nummern von bereits verschrotteten Triebzügen der ersten Lieferserie (gesehen 04.08.2012) Frank Paukstat
Für die S-Bahn Mitteldeutschland sind die in Silbergrau/Grün gehaltenen Talent 2 der Nummern 1442 201 bis 1442 215. Da einige Triebzüge der ersten Bauserie verschrottet wurden, werden deren Nummern mit führender 1 neu vergeben (94 80 1442 702-5 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 04.08.2012 - Bildveröffentlichung auf dmm.travel, Artikel "Neue Farben bei der Deutschen Bahn") Frank Paukstat
Tz 301 der Hamburger Hochbahn pendelte auf dem Prüf- und Testgleis des Bombardier-Werks. Im Innenraum waren etliche Kabel durch den ganzen Zug gespannt. Auf der Fahrtrichtungsanzeige stand "U2 Niendorf Nord" zu lesen (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011) Frank Paukstat
Schnappschuss eines zweiteiligen Talent 2, hier steht 442 004-8 auf einem der Außengleise des Bombardier-Werks (NVR-Nummer 9480 0 442 004-8 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011) Frank Paukstat
Blick am Hafen vom Bombardier-Werk entlang. Auf einem der Gleise steht der Talent 2 442 134-3, der für DB Regio Berlin/Brandenburg vorgesehen ist (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011) Frank Paukstat
Bei der Hennigsdorfer Runde konnte auch die neue Hamburger U-Bahnbaureihe DT5 auf einem der Werksgleise entdeckt werden. Foto entstand durch zwei Zäune, daher die Unschärfe (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011) Frank Paukstat
So langsam kann man sehen wie einmal die neue schwedische Serie X50 optisch aussehen soll. ES fehlen zwar noch einige Komponenten, doch das äußerliche Bild ist ziemlich komplett (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011) Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.