loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Sankt Augustin Fotos

Bilder
Die von ITL eingesetzte 185 542-8 stand am Bahnhof Henningsdorf b. Berlin am 07.09.2019 abgestellt.
Die von ITL eingesetzte 185 542-8 stand am Bahnhof Henningsdorf b. Berlin am 07.09.2019 abgestellt.
Frank Paukstat

[Archiv] D-BRC 33 80 470 1 246-7 Ss 4702 ist ein Umbau eines Schwellentransportwagen für Schnellumbauzüge. 1991/92 wurden Wagen für den Transport für Langschienen umgebaut, dabei wurden die Rungen entfernt und vier Konsolen mit kurzen Rungen dienen dem Transport von Langschienen in zwei Lagen
[Archiv] D-BRC 33 80 470 1 246-7 Ss 4702 ist ein Umbau eines Schwellentransportwagen für Schnellumbauzüge. 1991/92 wurden Wagen für den Transport für Langschienen umgebaut, dabei wurden die Rungen entfernt und vier Konsolen mit kurzen Rungen dienen dem Transport von Langschienen in zwei Lagen
Frank Paukstat

Blick auf die Scharfenbergkupplung von 442 215 beim Tag der offenen Tür von Bombardier in Hennigsdorf, 16.05.2009
Blick auf die Scharfenbergkupplung von 442 215 beim Tag der offenen Tür von Bombardier in Hennigsdorf, 16.05.2009
Frank Paukstat

DB 442 213 beim Tag der offenen Tür auf dem Werksgelände von Bombardier in Hennigsdorf b. Berlin, 16.05.2009
DB 442 213 beim Tag der offenen Tür auf dem Werksgelände von Bombardier in Hennigsdorf b. Berlin, 16.05.2009
Frank Paukstat

DB 422 012 / 422 512 in den Hallen von Bombardier Hennigsdorf (Tag der offenen Tür bei Bombardier 2009, gesehen 16.05.2009)
DB 422 012 / 422 512 in den Hallen von Bombardier Hennigsdorf (Tag der offenen Tür bei Bombardier 2009, gesehen 16.05.2009)
Frank Paukstat

DB Fernverkehr 146 562-4 steht mit sechs IC-Dosto auf einem Gleis auf dem Bombardier-Gelände am 13.08.2014 in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 562-4 D-DB, durch Zaun fotografiert)
DB Fernverkehr 146 562-4 steht mit sechs IC-Dosto auf einem Gleis auf dem Bombardier-Gelände am 13.08.2014 in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 562-4 D-DB, durch Zaun fotografiert)
Frank Paukstat

Ein erster Blick auf die neuen Talent 2 für die ABELLIO Rail NRW GmbH. Hier 9442 101-3 inmitten weiterer Züge am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 94 80 9442 101-3 D-ABRN, fotografiert durch Zaun)
Ein erster Blick auf die neuen Talent 2 für die ABELLIO Rail NRW GmbH. Hier 9442 101-3 inmitten weiterer Züge am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 94 80 9442 101-3 D-ABRN, fotografiert durch Zaun)
Frank Paukstat

NXG 351 / 442 351-4 des Unternehmens National Express Rail GmbH. Eingesetzt sollen die Züge zwischen Bonn, Köln, Wuppertal, Hagen Hamm, Münster und Rheine ab Dezember 2015 (NVR-Nummer 94 80 9442 351-4 D-NXG, fotografiert über Zaun, 13.08.2014 Hennigsdorf b. Berlin)
NXG 351 / 442 351-4 des Unternehmens National Express Rail GmbH. Eingesetzt sollen die Züge zwischen Bonn, Köln, Wuppertal, Hagen Hamm, Münster und Rheine ab Dezember 2015 (NVR-Nummer 94 80 9442 351-4 D-NXG, fotografiert über Zaun, 13.08.2014 Hennigsdorf b. Berlin)
Frank Paukstat

DB 146 566-5 mit einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 566-5 D-DB, durch Zaun fotografiert)
DB 146 566-5 mit einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (NVR-Nummer 91 80 6146 566-5 D-DB, durch Zaun fotografiert)
Frank Paukstat

DB Fernverkehr 146 551-7 in IC-Lackierung mit zwei weiteren Loks und einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (Durch Zaum fotografiert, NVR-Nummer 91 80 6146 551-7 D-DB)
DB Fernverkehr 146 551-7 in IC-Lackierung mit zwei weiteren Loks und einem IC-Dosto am 13.08.2014 auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (Durch Zaum fotografiert, NVR-Nummer 91 80 6146 551-7 D-DB)
Frank Paukstat

ET 2000 von Bombardier/DWA. Dieser Neigetechnik-Triebzug ist ein Einzelstück und wurde 1998 auf der Hannover Messe Industrie ausgestellt. Am 09.05.2009 steht der ET stark verschmiert auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (aus dem Archiv der Unbekannten und Identifizierten, durch Zaun fotografiert).
ET 2000 von Bombardier/DWA. Dieser Neigetechnik-Triebzug ist ein Einzelstück und wurde 1998 auf der Hannover Messe Industrie ausgestellt. Am 09.05.2009 steht der ET stark verschmiert auf dem Bombardier-Gelände in Hennigsdorf b. Berlin (aus dem Archiv der Unbekannten und Identifizierten, durch Zaun fotografiert).
Frank Paukstat

DB Regio 143 574 schiebt die RB20 als Ersatzzug am 15.04.2013 aus den Bahnhof Hennigsdorf b. Berlin
<br><br>
Update: 12/2015 in Braunschweig z; 04/2016 überführt nach Opladen; ++ 05.04.2016 Opladen
DB Regio 143 574 schiebt die RB20 als Ersatzzug am 15.04.2013 aus den Bahnhof Hennigsdorf b. Berlin

Update: 12/2015 in Braunschweig z; 04/2016 überführt nach Opladen; ++ 05.04.2016 Opladen

Frank Paukstat

hvle V 160.6 steht am 15.04.2013 bereit um DB Schenker 185 401-7 in das Bombardier-Werk in Hennigsdorf b. Berlin zu ziehen (ex DB Schenker Rail Scandinavia 185 401-4)
hvle V 160.6 steht am 15.04.2013 bereit um DB Schenker 185 401-7 in das Bombardier-Werk in Hennigsdorf b. Berlin zu ziehen (ex DB Schenker Rail Scandinavia 185 401-4)
Frank Paukstat

2442 201 für die Werdenfelsbahn am 13.03.2013 in Hennigsdorf b. Berlin. Die Züge werden über eine Notbremsüberbrückung verfügen, um eine Zulassung für Österreich zu erlangen. Die Notbremsüberbrückung soll garantieren das trotz gezogener Notbremse der Zug bis in den nächsten Bahnhof fahren kann. Insgesamt werden 34 Triebzüge an die Werdenfelsbahn ausgeliefert (Gruß an den Tf!)
2442 201 für die Werdenfelsbahn am 13.03.2013 in Hennigsdorf b. Berlin. Die Züge werden über eine Notbremsüberbrückung verfügen, um eine Zulassung für Österreich zu erlangen. Die Notbremsüberbrückung soll garantieren das trotz gezogener Notbremse der Zug bis in den nächsten Bahnhof fahren kann. Insgesamt werden 34 Triebzüge an die Werdenfelsbahn ausgeliefert (Gruß an den Tf!)
Frank Paukstat

DB 1442 200 am Schluss einer ganzen Reihe von Talent 2-Triebzügen auf dem Weg in das Hennigsdorfer Bombardier-Werk:  1442 100, 1442 201 und 1442 101.
DB 1442 200 am Schluss einer ganzen Reihe von Talent 2-Triebzügen auf dem Weg in das Hennigsdorfer Bombardier-Werk: 1442 100, 1442 201 und 1442 101.
Frank Paukstat

Nach einer Probefahrt kommt der TALENT 2 mit ungewöhnlicher Nummer 2442 213 zum Abrüsten am 18.02.2013 nach Hennigsdorf b. Berlin
Nach einer Probefahrt kommt der TALENT 2 mit ungewöhnlicher Nummer 2442 213 zum Abrüsten am 18.02.2013 nach Hennigsdorf b. Berlin
Frank Paukstat

1442 202 / 1442 702 für die S-Bahn Mitteldeutschland auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin. Die führende  1  entstand durch die Neuvergabe der Nummern von bereits verschrotteten Triebzügen der ersten Lieferserie (gesehen 04.08.2012)
1442 202 / 1442 702 für die S-Bahn Mitteldeutschland auf dem Bombardier-Werksgelände in Hennigsdorf b. Berlin. Die führende "1" entstand durch die Neuvergabe der Nummern von bereits verschrotteten Triebzügen der ersten Lieferserie (gesehen 04.08.2012)
Frank Paukstat

Für die S-Bahn Mitteldeutschland sind die in Silbergrau/Grün gehaltenen Talent 2 der Nummern 1442 201 bis 1442 215. Da einige Triebzüge der ersten Bauserie verschrottet wurden, werden deren Nummern mit führender 1 neu vergeben (94 80 1442 702-5 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 04.08.2012 - Bildveröffentlichung auf dmm.travel, Artikel  Neue Farben bei der Deutschen Bahn )
Für die S-Bahn Mitteldeutschland sind die in Silbergrau/Grün gehaltenen Talent 2 der Nummern 1442 201 bis 1442 215. Da einige Triebzüge der ersten Bauserie verschrottet wurden, werden deren Nummern mit führender 1 neu vergeben (94 80 1442 702-5 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 04.08.2012 - Bildveröffentlichung auf dmm.travel, Artikel "Neue Farben bei der Deutschen Bahn")
Frank Paukstat

Tz 301 der Hamburger Hochbahn pendelte auf dem Prüf- und Testgleis des Bombardier-Werks. Im Innenraum waren etliche Kabel durch den ganzen Zug gespannt. Auf der Fahrtrichtungsanzeige stand  U2 Niendorf Nord  zu lesen (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Tz 301 der Hamburger Hochbahn pendelte auf dem Prüf- und Testgleis des Bombardier-Werks. Im Innenraum waren etliche Kabel durch den ganzen Zug gespannt. Auf der Fahrtrichtungsanzeige stand "U2 Niendorf Nord" zu lesen (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Frank Paukstat

Schnappschuss eines zweiteiligen Talent 2, hier steht 442 004-8 auf einem der Außengleise des Bombardier-Werks (NVR-Nummer 9480 0 442 004-8 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Schnappschuss eines zweiteiligen Talent 2, hier steht 442 004-8 auf einem der Außengleise des Bombardier-Werks (NVR-Nummer 9480 0 442 004-8 D-DB, gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Frank Paukstat

Blick am Hafen vom Bombardier-Werk entlang. Auf einem der Gleise steht der Talent 2 442 134-3, der für DB Regio Berlin/Brandenburg vorgesehen ist (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Blick am Hafen vom Bombardier-Werk entlang. Auf einem der Gleise steht der Talent 2 442 134-3, der für DB Regio Berlin/Brandenburg vorgesehen ist (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 16.07.2011)
Frank Paukstat

Bei der Hennigsdorfer Runde konnte auch die neue Hamburger U-Bahnbaureihe DT5 auf einem der Werksgleise entdeckt werden. Foto entstand durch zwei Zäune, daher die Unschärfe (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011)
Bei der Hennigsdorfer Runde konnte auch die neue Hamburger U-Bahnbaureihe DT5 auf einem der Werksgleise entdeckt werden. Foto entstand durch zwei Zäune, daher die Unschärfe (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011)
Frank Paukstat

So langsam kann man sehen wie einmal die neue schwedische Serie X50 optisch aussehen soll. ES fehlen zwar noch einige Komponenten, doch das äußerliche Bild ist ziemlich komplett (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011)
So langsam kann man sehen wie einmal die neue schwedische Serie X50 optisch aussehen soll. ES fehlen zwar noch einige Komponenten, doch das äußerliche Bild ist ziemlich komplett (gesehen Hennigsdorf b. Berlin 30.04.2011)
Frank Paukstat

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.