loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Georgsmarienhütte Fotos

Bilder
Nach ihrem Einsatz beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. im Wissenschaftshafen am 08.09.2018 wurde PRESS 86 1333-3 entschlackt und machte sich bereit für die Heimreise.
Nach ihrem Einsatz beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. im Wissenschaftshafen am 08.09.2018 wurde PRESS 86 1333-3 entschlackt und machte sich bereit für die Heimreise.
Frank Paukstat

Cargo Logistik 228 321-8 kam von ihrem Einsatz am 08.09.2018 nach Magdeburg-Neustadt und wurde neben der tatsächlich so windschiefen Pilzlampe abgestellt.
Cargo Logistik 228 321-8 kam von ihrem Einsatz am 08.09.2018 nach Magdeburg-Neustadt und wurde neben der tatsächlich so windschiefen Pilzlampe abgestellt.
Frank Paukstat

Gebaut wurde 229 147-4 ursprünglich in Rumänien und wurde 1983 in die DDR geliefert wo sie in Dresden als 119 147-7 ihren Dienst aufnahm. 1993 wurde die Lok umgebaut und in 229 147-4 umgezeichnet. Zuletzt war die Lok bei DB Netz im Einsatz von wo sie dann zur Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) wechselte.
Gebaut wurde 229 147-4 ursprünglich in Rumänien und wurde 1983 in die DDR geliefert wo sie in Dresden als 119 147-7 ihren Dienst aufnahm. 1993 wurde die Lok umgebaut und in 229 147-4 umgezeichnet. Zuletzt war die Lok bei DB Netz im Einsatz von wo sie dann zur Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) wechselte.
Frank Paukstat

Der zweiachsige Hochbordwagen der Gattung Es [5546] der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) diente am 08.09.2018 als Schlackewagen für die beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. eingesetzte 86 1333. Der Wagen stand in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (21 RIV 80 D-PRESS 5246 009-2 Es [5546])
Der zweiachsige Hochbordwagen der Gattung Es [5546] der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) diente am 08.09.2018 als Schlackewagen für die beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. eingesetzte 86 1333. Der Wagen stand in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (21 RIV 80 D-PRESS 5246 009-2 Es [5546])
Frank Paukstat

Der vierachsige Drehgestell-Wohnschlafwagen war einst bei der DB Netz Notfalltechnik in Fulda im Einsatz und wurde an die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) verkauft. Der Wagen stand mit grüner Lackierung am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (D-PRESS 60 80 99-11 189-0 Wohnschlafwagen 420).
Der vierachsige Drehgestell-Wohnschlafwagen war einst bei der DB Netz Notfalltechnik in Fulda im Einsatz und wurde an die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) verkauft. Der Wagen stand mit grüner Lackierung am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (D-PRESS 60 80 99-11 189-0 Wohnschlafwagen 420).
Frank Paukstat

Dieser zweiachsige Bahndienstwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) könnte aus einem Gepäckwagen umgebaut sein, leider fanden sich keine Angaben dazu. Mit einem zweiten Wagen stand der Wagen am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 9400 917-7 360)
Dieser zweiachsige Bahndienstwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) könnte aus einem Gepäckwagen umgebaut sein, leider fanden sich keine Angaben dazu. Mit einem zweiten Wagen stand der Wagen am 08.09.2018 in der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 9400 917-7 360)
Frank Paukstat

Dieser aus einem Gepäckwagen umgebaute Begleitwagen mit Führerstand ohne Gattung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) stand am 08.09.2018 mit einem weiteren ähnlichen Wagen Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 94-00 977-1 361). Nähere Infos zu dem Wagen waren nicht zu finden.
Dieser aus einem Gepäckwagen umgebaute Begleitwagen mit Führerstand ohne Gattung der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) stand am 08.09.2018 mit einem weiteren ähnlichen Wagen Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen (40 80 D-PRESS 94-00 977-1 361). Nähere Infos zu dem Wagen waren nicht zu finden.
Frank Paukstat

Cargo Logistik 202 484 / 203 229-0 stand unweit des Magdeburger Wissenschaftshafen am 08.09.2018 in der Pause.
Cargo Logistik 202 484 / 203 229-0 stand unweit des Magdeburger Wissenschaftshafen am 08.09.2018 in der Pause.
Frank Paukstat

In der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen stand am 08.09.2018 der Tender von 01 0509-8, jedoch von der Lok keine Spur.
In der Nähe des Magdeburger Wissenschaftshafen stand am 08.09.2018 der Tender von 01 0509-8, jedoch von der Lok keine Spur.
Frank Paukstat

Power Rail 1801 stand am 23.05.2016 mit weiteren Loks auf einem Zufahrtsgleis zum Wissenschaftshafen
Power Rail 1801 stand am 23.05.2016 mit weiteren Loks auf einem Zufahrtsgleis zum Wissenschaftshafen
Frank Paukstat

1002 019-0 ist die neue Hybridlok im Fahrzeugpark von METRANS Deutschland. Am 09.09.2017 konnte die Lok bei der Wochendruhe in Magdeburg Neustadt fotografiert werden (NVR-Nummer 90 80 1002 019-0 D-ALS)
1002 019-0 ist die neue Hybridlok im Fahrzeugpark von METRANS Deutschland. Am 09.09.2017 konnte die Lok bei der Wochendruhe in Magdeburg Neustadt fotografiert werden (NVR-Nummer 90 80 1002 019-0 D-ALS)
Frank Paukstat

MHG-1 / 201 004-9 der Magdeburger Hafen GmbH steht am 09.09.2017 in der Wochenendruhe auf einem Seitengleis zugänglich fotografierbar in Magdeburg
MHG-1 / 201 004-9 der Magdeburger Hafen GmbH steht am 09.09.2017 in der Wochenendruhe auf einem Seitengleis zugänglich fotografierbar in Magdeburg
Frank Paukstat

Sichtungen / 2017 / KW 36

363 1200x782 Px, 12.10.2017

CLR 229 147-4 steht mit zwei Loks der belgischen Baureihe 1800 auf einem frei zugänglichen Teil der Magdeburger Hafenbahn am Wissenschaftshafen. In gutem Zustand zeigte sich die Lok am 07.05.2017.
CLR 229 147-4 steht mit zwei Loks der belgischen Baureihe 1800 auf einem frei zugänglichen Teil der Magdeburger Hafenbahn am Wissenschaftshafen. In gutem Zustand zeigte sich die Lok am 07.05.2017.
Frank Paukstat

CLR 228 321 steht mit einigen Museumswagen der Magdeburger Eisenbahnfreunde auf dem dem Gelände der Magdeburger Hafenbahn (NVR-Nummer 92 80 1228 321-8 D-CLR, frei zugänglicher Standort)
CLR 228 321 steht mit einigen Museumswagen der Magdeburger Eisenbahnfreunde auf dem dem Gelände der Magdeburger Hafenbahn (NVR-Nummer 92 80 1228 321-8 D-CLR, frei zugänglicher Standort)
Frank Paukstat

MHG-2 / 1001 006-8 steht am 21.05.2016 auf dem Gelände der Hafenbahn Magdeburg. Die Lok wird später am Pendelzug beim Frühjahrsfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e. V. zum Einsatz kommen (NVR-Nummer 90 80 1001 006-8 D-MHG)
MHG-2 / 1001 006-8 steht am 21.05.2016 auf dem Gelände der Hafenbahn Magdeburg. Die Lok wird später am Pendelzug beim Frühjahrsfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e. V. zum Einsatz kommen (NVR-Nummer 90 80 1001 006-8 D-MHG)
Frank Paukstat

LOK OST 298 35 / 298 135-5 mit einem Personenwagen 2. Klasse im Gelände der Hafeneisenbahn Magdeburg, 21.05.2016 (NVR-Nummer 98 80 3298 135-5 D-OST)
LOK OST 298 35 / 298 135-5 mit einem Personenwagen 2. Klasse im Gelände der Hafeneisenbahn Magdeburg, 21.05.2016 (NVR-Nummer 98 80 3298 135-5 D-OST)
Frank Paukstat

CLR 346 560-9 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015. Gebaut wurde die Lok 1960 bei LEW und ging an die VEAB - Volkseigener Erfassungs- und Aufkaufbetrieb Neumark, Neumark (Sachs). Dort erhielt sie die Nummer  2 . Erst 2002 erfolgte die Umzeichnung in 106 560-6 (2. Besetzung). Seit 2009 ist die Lok im Bestand der Cargo Logistik Rail Service GmbH (NVR-Nummer 98 80 3346 560-6 D-CLR)
CLR 346 560-9 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015. Gebaut wurde die Lok 1960 bei LEW und ging an die VEAB - Volkseigener Erfassungs- und Aufkaufbetrieb Neumark, Neumark (Sachs). Dort erhielt sie die Nummer "2". Erst 2002 erfolgte die Umzeichnung in 106 560-6 (2. Besetzung). Seit 2009 ist die Lok im Bestand der Cargo Logistik Rail Service GmbH (NVR-Nummer 98 80 3346 560-6 D-CLR)
Frank Paukstat

D-CLR 50 80 8035 665-9 ABybdzf 482.1 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015
<br><br>
Auf den Gleisen der Magdeburger Hafen GmbH steht dieser Steuerwagen Bauart Halberstadt. Er gehört der Cargo Logistik Rail Service GmbH (ex DR 50 80 80-35 665)
D-CLR 50 80 8035 665-9 ABybdzf 482.1 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015

Auf den Gleisen der Magdeburger Hafen GmbH steht dieser Steuerwagen Bauart Halberstadt. Er gehört der Cargo Logistik Rail Service GmbH (ex DR 50 80 80-35 665)

Frank Paukstat

MHG Kran 53 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015
<br><br>
Schienenkran vom Typ EKD 300 auf einem Stumpfgleis der Magdeburger Hafen GmbH (MHG)
MHG Kran 53 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015

Schienenkran vom Typ EKD 300 auf einem Stumpfgleis der Magdeburger Hafen GmbH (MHG)

Frank Paukstat

Lokschuppen mit kleiner Drehscheibe in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015
<br><br>
Der Lokschuppen bietet sechs Unterstellplätze, die über eine kleine Drehscheibe mit Handantrieb ausgewählt werden können.
Lokschuppen mit kleiner Drehscheibe in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015

Der Lokschuppen bietet sechs Unterstellplätze, die über eine kleine Drehscheibe mit Handantrieb ausgewählt werden können.

Frank Paukstat

Sichtungen / 2015 / KW 19

352 1024x671 Px, 27.05.2015

WFL 26 / 203 120-1 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015
<br><br>
Gebaut wurde die Lok 1979 bei LEW und wurde an die DR als 110 678-0 ausgeliefert. 1985 erfolgte der Umbau in 112 678-8. Im Jahr 1992 dann die Umzeichnung in 202 678-9. Die Ausmusterung erfolgte dann im Jahr 1998. Gemäß dem Umbaukonzept  BR 203.1  wurde die Lok in Stendal 2001 umgebaut und erhielt ihre jetzige Nummer. Seit Mai 2015 ist sie an die Magdeburger Hafen GmbH (MHG) vermietet.
WFL 26 / 203 120-1 in Magdeburg Neustadt, 10.05.2015

Gebaut wurde die Lok 1979 bei LEW und wurde an die DR als 110 678-0 ausgeliefert. 1985 erfolgte der Umbau in 112 678-8. Im Jahr 1992 dann die Umzeichnung in 202 678-9. Die Ausmusterung erfolgte dann im Jahr 1998. Gemäß dem Umbaukonzept "BR 203.1" wurde die Lok in Stendal 2001 umgebaut und erhielt ihre jetzige Nummer. Seit Mai 2015 ist sie an die Magdeburger Hafen GmbH (MHG) vermietet.

Frank Paukstat

MVB 1364 auf der Linie 10 nach Barleber See (gesehen 09.09.2011 Magdeburg)
MVB 1364 auf der Linie 10 nach Barleber See (gesehen 09.09.2011 Magdeburg)
Frank Paukstat

HGK 185 587-3 abgestellt in Magdeburg-Eichenweiler am 09.09.2011
HGK 185 587-3 abgestellt in Magdeburg-Eichenweiler am 09.09.2011
Frank Paukstat

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.