loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Berlin Nordbahnhof - bis 1950 nannte er sich auch Stettiner Bahnhof - ist der Überrrest des einstigen Kopfbahnhofs der Stettiner Bahn.

(ID 259372)



Berlin Nordbahnhof - bis 1950 nannte er sich auch Stettiner Bahnhof - ist der Überrrest des einstigen Kopfbahnhofs der Stettiner Bahn. Es existiert noch das ehemalige oberirdische Empfangsgebäude das den Krieg überstanden hatte und heute als Restaurant dient.

Berlin Nordbahnhof - bis 1950 nannte er sich auch Stettiner Bahnhof - ist der Überrrest des einstigen Kopfbahnhofs der Stettiner Bahn. Es existiert noch das ehemalige oberirdische Empfangsgebäude das den Krieg überstanden hatte und heute als Restaurant dient.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 13.04.2013, 311 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2013:04:13 15:43:05, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 38.00 (38/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Bahnhof besitzt zwei Mittelbahnsteige mit je 157 Metern länge. Der Innenraum ist der  Moderne  anzurechnen. Die Stützträger sind rot abgesetzt und die Wandfliesen elfenbeinfarben. Während der Teilung Berlins gehörte der Nordbahnhof zu den Geisterbahnhöfen.
Der Bahnhof besitzt zwei Mittelbahnsteige mit je 157 Metern länge. Der Innenraum ist der "Moderne" anzurechnen. Die Stützträger sind rot abgesetzt und die Wandfliesen elfenbeinfarben. Während der Teilung Berlins gehörte der Nordbahnhof zu den Geisterbahnhöfen.
Frank Paukstat

Im Zwischenstockwerk des S-Bahnhofs Nordbahnhof befindet sich eine kleine Ausstellung mit Bildern zur Berliner Mauer. Bereits hier kann man die elfenbeinfarbenen Fliesen und sich rot absetzende Türen und Rahmen erkennen. Die Farbgebung setzt sich auf den Bahnsteigen fort.
Im Zwischenstockwerk des S-Bahnhofs Nordbahnhof befindet sich eine kleine Ausstellung mit Bildern zur Berliner Mauer. Bereits hier kann man die elfenbeinfarbenen Fliesen und sich rot absetzende Türen und Rahmen erkennen. Die Farbgebung setzt sich auf den Bahnsteigen fort.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.