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InnoTrans 2016 in Berlin: Hilton Oberleitungsfahrzeug OMF 3T-110 im Einsatz bei der belgischen De Lijn.

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InnoTrans 2016 in Berlin: Hilton Oberleitungsfahrzeug OMF 3T-110 im Einsatz bei der belgischen De Lijn. Einige Daten: 2 hydrostatisch angetriebene Schwingen, Spurweite 1000 mm, Vmax Schiene 30 km/h, Scherenbühne nach EN280, Arbeitshöhe 8100 mm, Ausladung 3200 mm, Bühnentraglast 420 kg, isoliert gegen 1000 V AC und 1500 V DC, Schwenkbereich 2x 179°, Hilfsgenerator 6 KVA. ABS und ASR auf jedem Rad, Gel-Batterien für elektrischen Bühnenbetrieb, Eingleiskameras, Funkfernsteuerung.

InnoTrans 2016 in Berlin: Hilton Oberleitungsfahrzeug OMF 3T-110 im Einsatz bei der belgischen De Lijn. Einige Daten: 2 hydrostatisch angetriebene Schwingen, Spurweite 1000 mm, Vmax Schiene 30 km/h, Scherenbühne nach EN280, Arbeitshöhe 8100 mm, Ausladung 3200 mm, Bühnentraglast 420 kg, isoliert gegen 1000 V AC und 1500 V DC, Schwenkbereich 2x 179°, Hilfsgenerator 6 KVA. ABS und ASR auf jedem Rad, Gel-Batterien für elektrischen Bühnenbetrieb, Eingleiskameras, Funkfernsteuerung.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 22.11.2016, 371 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:09:22 15:21:32, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

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Für das belgische Unternehmen De Lijn sind die neuen Flexity 2 von Bombardier gedacht. Neben den Straßenbahnnetz in Gent wird auch die bekannte Strecke an der flämischen Nordseeküste  Kusttram  betrieben, die zur längsten Straßenbahnlinie der Welt gehört. Die Tram stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Freigelände.
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Daten: Module 7, Länge 43 m, Breite 2.3 m, Spurweite 1000 mm, Geschwindigkeit 70 km/h.
Für das belgische Unternehmen De Lijn sind die neuen Flexity 2 von Bombardier gedacht. Neben den Straßenbahnnetz in Gent wird auch die bekannte Strecke an der flämischen Nordseeküste "Kusttram" betrieben, die zur längsten Straßenbahnlinie der Welt gehört. Die Tram stand während der InnoTrans 2014 in Berlin auf dem Freigelände.

Daten: Module 7, Länge 43 m, Breite 2.3 m, Spurweite 1000 mm, Geschwindigkeit 70 km/h.
Frank Paukstat


InnoTrans 2016 in Berlin: HKL751-CO2 ist eine von der Vossloh Kiepe Austria entwickelte Klimaanlage die mit CO2 als Kältemittel arbeit. Sie verfügt über eine Wärmepumpe sowie eine Wärmerückgewinnungsfunktion und arbeitet so besonders energieeffizient. Da das Gerät für die Dachmontage vorgesehen ist, kann über einen im Gehäuse vorbereiteten Luftkanal die Abluft von Nebenverbrauchern wiederverwendet werden, was den Wirkungsgrad weiter steigert. Einige technische Daten: Heizleistung elektrisch 24 kW, Heizleistung Wärmepumpe 6 bis 20 kW, Kühlleistung 24 kW (35°C, 50%), Gewicht 560 kg, Kältemittel R744.
InnoTrans 2016 in Berlin: HKL751-CO2 ist eine von der Vossloh Kiepe Austria entwickelte Klimaanlage die mit CO2 als Kältemittel arbeit. Sie verfügt über eine Wärmepumpe sowie eine Wärmerückgewinnungsfunktion und arbeitet so besonders energieeffizient. Da das Gerät für die Dachmontage vorgesehen ist, kann über einen im Gehäuse vorbereiteten Luftkanal die Abluft von Nebenverbrauchern wiederverwendet werden, was den Wirkungsgrad weiter steigert. Einige technische Daten: Heizleistung elektrisch 24 kW, Heizleistung Wärmepumpe 6 bis 20 kW, Kühlleistung 24 kW (35°C, 50%), Gewicht 560 kg, Kältemittel R744.
Frank Paukstat

InnoTrans 2014 in Berlin: Auf dem Messestand der Vossloh Kiepe GmbH aus Deutschland war das Modell der Baureihe GTW 2014 zu sehen. Eingesetzt wird der Gelenktriebzug bei der Schwebebahn Wuppertal (WSWmobil GmbH). Der GTW richtet sich, was die Abmessungen betrifft, an die Vorgängermodelle. Bei dem Neubau wurde auf geringes Gewicht und ein neues Zugsicherungssystem Wert gelegt, das ebenfalls von Vossloh Kiepe kommt. Die komplette elektrische Ausrüstung, Steuerung und Software wurde nach der CENELEC-Normenreihe entwickelt. Die Fahrzeuge sind für 750 V DC und durch Drehstrom-Antriebe rückspeisefähig. Jeder Wagen besitzt vier Triebdrehgestelle mit je einer Motor-/Getriebeeinheit als Längsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65 km/h.
InnoTrans 2014 in Berlin: Auf dem Messestand der Vossloh Kiepe GmbH aus Deutschland war das Modell der Baureihe GTW 2014 zu sehen. Eingesetzt wird der Gelenktriebzug bei der Schwebebahn Wuppertal (WSWmobil GmbH). Der GTW richtet sich, was die Abmessungen betrifft, an die Vorgängermodelle. Bei dem Neubau wurde auf geringes Gewicht und ein neues Zugsicherungssystem Wert gelegt, das ebenfalls von Vossloh Kiepe kommt. Die komplette elektrische Ausrüstung, Steuerung und Software wurde nach der CENELEC-Normenreihe entwickelt. Die Fahrzeuge sind für 750 V DC und durch Drehstrom-Antriebe rückspeisefähig. Jeder Wagen besitzt vier Triebdrehgestelle mit je einer Motor-/Getriebeeinheit als Längsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65 km/h.
Frank Paukstat






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