Nach ihrem Einsatz beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. im Wissenschaftshafen am 08.09.2018 wurde PRESS 86 1333-3 entschlackt und machte sich bereit für die Heimreise. Frank Paukstat
Cargo Logistik 228 321-8 kam von ihrem Einsatz am 08.09.2018 nach Magdeburg-Neustadt und wurde neben der tatsächlich so windschiefen Pilzlampe abgestellt. Frank Paukstat
Gebaut wurde 229 147-4 ursprünglich in Rumänien und wurde 1983 in die DDR geliefert wo sie in Dresden als 119 147-7 ihren Dienst aufnahm. 1993 wurde die Lok umgebaut und in 229 147-4 umgezeichnet. Zuletzt war die Lok bei DB Netz im Einsatz von wo sie dann zur Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) wechselte. Frank Paukstat
DB Cargo 152 120-2 fuhr mit Autotransportwagen der Gattung Laaeks des firmeneigenen Unternehmen DB Schenker ATG am 08.09.2018 am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei. Frank Paukstat
EVB 140 848-3 fuhr mit einem leeren Autotransportzug am 08.09.2018 am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei. Auch bei der EVB gibt es Personalmangel und so wirbt die Lok mit entsprechenden Aufkleber das "Verstärkung gesucht" wird. Frank Paukstat
155 016-9 der Cargo Logistik Rail-Service GmbH (CLR) fuhr am 08.09.2018 als Lokzug auf die Verbindungskurve nach Magdeburg-Eichenweiler. Gebaut wurde die Lok 1977 in Hennigsdorf b. Berlin mit der Nummer 14776 und wurde von der DR als 250 016-3 in Betrieb genommen. 1992 wurde sie in 155 016-9 umnummeriert und blieb bis zu ihrer Abstellung im Jahr 2016 bei der DB im Güterverkehr. 2017 wurde sie dann in Bordeauxrot umlackiert und erhielt eine neue Untersuchung. Frank Paukstat
Bei bereits tiefstehender Sonne fuhr LTE Netherlands 186 355-4 mit einem Containerzug am 08.09.2018 am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei. Frank Paukstat
Steuerwagen Gattung DBpbzfa 668.2 voraus, getauft auf die Region 'Oberer Neckar', ging es am 08.09.2018 Richtung Berlin am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei (D-DB 50 80 86-81 874-9 DBpbzfa 668.2, Nr 2874) Frank Paukstat
LTE Logistik 193 263-1 "from C2C - carbon-dioxide free!" fuhr mit einem Containerzug am 08.09.2018 am Abzweig Magdeburg-Eichenweiler vorbei. Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben für Coiltransporte der Gattung Shimmns des Einstellers ZSSK Cargo. Genutzt wird der Wagen vom Unternehmen AX Benet s.r.o, Trnava. Eingereiht war der Wagen am Ende eines gemischten Güterzugs der am 08.09.2018 durch Magdeburg fuhr (31 RIV 85 CH-ZSSKC 4777 187-9 Shimmns). Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen für Coiltransporte mit Planenverdeck der Gattung Shimmns von ZSSK Cargo aus der Slowakei. Eingereiht war der Wagen in einem gemischten Güterzug der am 08.09.2018 durch Magdeburg fuhr (31 RIV 56 SK-ZSSKC 4777 316-9 Shimmns). Frank Paukstat
Die noch recht neue 386 035-0, Baujahr 2018, im Bestand von METRANS zog am 08.09.2018 einen Containerzug Richtung Elbbrücke in Magdeburg Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit Rungen der Gattung Rns-z der Rail Cargo Wagon aus Österreich. Geladen hatte der Wagen Holzlatten. Am 08.09.2018 lief der Wagen in einem gemischten Güterzug mit, der gerade die Elbbrücke in Magdeburg verlassen hatte (31 RIV 81 A-RCW 3504 252-7 Rns-z). Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestell-Schüttgutwagen der Gattung Tanoos 896 mit schwenkbaren Dach und Schwerkraft-Mittelentladung der DB Cargo Deutschland für den Transport von Kali. Gebaut wurde der Wagen von WB Niesky im Jahr 2005. Der Wagen lief am 08.09.2018 in einem gemischten Güterzug mit, der gerade die Magdeburger Elbbrücke verlassen hatte (31 RIV 80 D-DB 0689 098-8 Tanoos 896). Frank Paukstat
Vierachsiger Drehgestellwagen mit Schwenkdach und Schwerkraft-Mittelentladung der Gattung Tanoos 896 der DB Cargo Deutschland für den Transport von Kali. Der Wagen wurde von WB Niesky im Jahr 2005 gebaut. Eingereiht war der Wagen in einem Zug weiterer gleicher Wagen, der am 08.09.2018 durch die Magdeburger Elbrücke fuhr (31 RIV 80 D-DB 0689 026-9 Tanoos 896). Frank Paukstat
DB Schenker 155 151-4 fuhr bei Schatten von der Magdeburger Elbbrücke kommend am 08.09.2018 auf die Verbindungskurve nach Eichenweiler zu. Frank Paukstat
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.