Die Beschreibungen sind so kurz da die Bilder auch automatisch auf meinem Twitteraccount (@Bahnsichtungen) veröffentlicht werden. Twitter gibt ja nur 140 Zeichen vor und da bereits Hashtag und Link Zeichen wegnehmen, bleibt nur Platz für einen kurzen Text. Hier bietet es sich an diesen in Englisch zu verfassen mit dem wichtigsten Angaben. Bei anderen Bildertweets anderer Accounts ist es sogar noch spartanischer, da ist hier immer noch viel Text. Da die Bilder auch in einem Storify beschrieben werden, wird dann so richtig aus dem vollen geschöpft. Versprochen. Zusätzlich gibt es noch Veröffentlichungen mit langen Text auf Flickr (https://www.flickr.com/photos/loks-privat/) sofern angebracht. Doch da arbeite ich zur Zeit noch die alten Jahrgänge ab.
Der Vorteil der kurzen englischen Beschreibung liegt auch in einer größeren Verbreitung. So hatten etliche Bilder mit so kurzer Beschreibung von der InnoTrans 2014 es bis nach China geschafft und das zeigt mir das es besser ist lange Beschreibungen auf anderen Kanälen anzuwenden, also z.B. Flickr oder Storify.
Wenn es irgendwo neue Storys, Videos oder Slideshows (neu!) gibt, wird das hier im Forum angezeigt. Es lohnt sich also regelmäßig reinzuschauen ob sich irgendwo etwas getan hat.
Man sieht sich und freue mich über weiteren Besuch auf den Seiten - hier wird noch ein bischen am Aussehen gearbeitet, ist noch nicht wirklich gut. Aber das wird auch noch :-)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.