loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die tpf Ae 417 191-4 wurde urprünglich aufgrund Lokmangels beschafft und entsprechend der schweizer Bedürfnisse angepasst.

(ID 145667)



Die tpf Ae 417 191-4 wurde urprünglich aufgrund Lokmangels beschafft und entsprechend der schweizer Bedürfnisse angepasst. Obwohl die Widerstandskaskade, welche den schweizer Loks das typische Aussehen gab, nicht montiert wurde fehlte der zweite Stromabnehmer. 2006 wurde die Lok an die Eggegebirgsbahn nach Deutschland verkauft. Seit 2009 ist sie bei der Erfurter Bahnservice GmbH. Inzwischen hat die Lok ein komplett neuen Dachaufbau (ex DR 142 110, gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)

Die tpf Ae 417 191-4 wurde urprünglich aufgrund Lokmangels beschafft und entsprechend der schweizer Bedürfnisse angepasst. Obwohl die Widerstandskaskade, welche den schweizer Loks das typische Aussehen gab, nicht montiert wurde fehlte der zweite Stromabnehmer. 2006 wurde die Lok an die Eggegebirgsbahn nach Deutschland verkauft. Seit 2009 ist sie bei der Erfurter Bahnservice GmbH. Inzwischen hat die Lok ein komplett neuen Dachaufbau (ex DR 142 110, gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 17.06.2011, 875 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2011:06:17 15:36:27, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DR 52 8177-9 der Eisenbahnfreunde Berlin war mit einem Sonderzug beim Tag der offenen Tür bei den NETINERA Werk in Neustrelitz und bot den Tag lang Pendelfahrten für die Besucher an (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk 17.06.2011)
DR 52 8177-9 der Eisenbahnfreunde Berlin war mit einem Sonderzug beim Tag der offenen Tür bei den NETINERA Werk in Neustrelitz und bot den Tag lang Pendelfahrten für die Besucher an (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk 17.06.2011)
Frank Paukstat

Ein Dieselmotor von MTU vom Typ 16V 4000 wie er in die Baureihe ER20 von Siemens eingebaut wird. Er liefert eine Leistung von 2000 kW bei 1800 Umdrehungen (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.0.62011)
Ein Dieselmotor von MTU vom Typ 16V 4000 wie er in die Baureihe ER20 von Siemens eingebaut wird. Er liefert eine Leistung von 2000 kW bei 1800 Umdrehungen (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.0.62011)
Frank Paukstat

SGL V 270.09 / 221 121 ist ein Paradebeispiel für Wiederaufbau und Pflege. Die V200.1 wurde im ehemaligen Arriva-Werk komplett neu aufgebaut und wird auch hier gepflegt (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)
SGL V 270.09 / 221 121 ist ein Paradebeispiel für Wiederaufbau und Pflege. Die V200.1 wurde im ehemaligen Arriva-Werk komplett neu aufgebaut und wird auch hier gepflegt (gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)
Frank Paukstat

EBW V 60.20 steht hinter einer weiteren EBW-Lok auf einem Seitengleis im NETINERA-Werk in Neustrelitz. Inwieweit die EBW-Lok nochmal zum Einsatz kommen wird steht in den Sternen (NVR-Nummer 98 80 3345 223-2 D-EBW, gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)
EBW V 60.20 steht hinter einer weiteren EBW-Lok auf einem Seitengleis im NETINERA-Werk in Neustrelitz. Inwieweit die EBW-Lok nochmal zum Einsatz kommen wird steht in den Sternen (NVR-Nummer 98 80 3345 223-2 D-EBW, gesehen Tag der offenen Tür NETINERA Bahnwerk Neustrelitz 17.06.2011)
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.